Extreme Angst beim Auto fahren, was kann ich noch machen?

7 Antworten

Wenn du kein Führerschein machen willst, dann mach halt kein Führerschein. Aber für so ziemlich jeden Job wirst du einen benötigen. Ein ganzes Leben nur auf andere angewiesen zu sein und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, wäre für mich absolut keine Alternative

Offensichtlich bist du nicht geeignet, ein Fahrzeug zu führen. Wenn du solche Ängste hast, solltest du es lassen.

Such dir eine Wohnung, die gut an den ÖPNV angeschlossen ist. Man braucht keinen Führerschein, es geht auch ohne.

Wenn Du Angst vorm Auto fahren hast, bringt das nichts. Kann man ja gleich, dass Geld aus dem Fenster werfen. Solltest Dir vielleicht erstmal Hilfe holen& dann gucken ob Du es nochmal versuchst.

Wusstest Du, dass Du auch jemanden töten kannst, wenn Du zu Fuß unterwegs bist?

Jeden Tag, wenn wir auf irgendeine Art und Weise mit anderen interagieren, besteht, wenn auch gering, die Möglichkeit, dass wir in irgendeiner Art und Weise zu deren Ableben beitragen können.

Insofern musst Du Deine Angst keinesfalls verstärken.

Handle im Sinne der Vor- und Voraussicht. Damit tust Du schon viel.

Lass es bleiben oder hol dir professionelle Hilfe. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.