Wie viele Fahrstunden nach durchgefallener Prüfung?

4 Antworten

Fünf Doppstunden?

Äh ja. Ich bin selbst durch die Erste gerasselt und habe sie nach zwei Wochen nochmals wiederholt und währenddessen eine Doppelstunde absolviert um nicht einzurosten und damit der Fahrlehrer belegen kann, daß er mit mir die gemachten Fehler ausmerzen konnte

Also das 5 Doppel Stunden Pflicht sind, stimmt nicht.. aber das man noch fahren muss schon! Wenn sie 5x 90 Min. verlangen, kannst du nur die FS wechseln. Der FL entscheidet.. nicht der Schüler.

Ich bin durch die Fahrprüfung durchgefallen: Wie geht es jetzt weiter?

Sie können einen neuen Termin für die Fahrprüfung vereinbaren. Es empfiehlt sich, vorab noch zwei oder drei Fahrstunden zu belegen. So können Sie mit Ihrem Fahrlehrer konkret die Situation üben, welche dazu geführt, hat, dass Sie bei der praktischen Fahrprüfung durchgefallen sind.

Wie oft kann ich die Prüfung wiederholen?

Selbst wenn Sie bei der Fahrprüfung 3 Mal durchgefallen sind, gibt es keine Sperre für selbige. Sie können es so oft probieren, wie Sie möchten.

Ich hab die praktische Fahrprüfung nicht bestanden. Welche Kosten kommen auf mich zu?

Für jeden neuen Versuch, den Sie bei der praktischen Fahrprüfung starten, um Ihre Ausbildung in der Fahrschule zu beenden, wird die Prüfungsgebühr erneut fällig. Auch die Kosten in der Fahrschule werden bei jedem Versuch erneut erhoben.