Klimaanlage stellt sich immer selber um?

das ist sie

ThadMiller  17.06.2021, 15:00

Bitte genaue Bezeichnung angeben.

ThadMiller  17.06.2021, 15:11

Der Name vong dem Ding.

ChildOfGod2006
Fragesteller

Ist von Suntec Wellness

3 Antworten

Das kann mehrere Ursachen haben.

Gerät defekt

Kühlleistung zu gering / Raum zu groß

Gerät überlastet

Anzeige = IST-Temperatur

niedrigste, erreichbare Raumtemperatur

Ändert sich was wenn du auf die TEMP+/- Tasten drückst?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Die meisten Klimageräte zeigen dir die Ist-Temperatur an. Erst wenn du auf Plus oder Minus drückst wechselt die Anzeige auf die Soll-Temperatur. Ob das bei dir so ist kannst du leicht überprüfen:

Eine Taste drücken, wenn die Anzeige auf 15. 16 oder 17 umspringt, ist es wie vermutet

ChildOfGod2006
Fragesteller

und wie kann ich auf die Soll-Temperatur kommen?

TheFamousSpy  17.06.2021, 15:22
@ChildOfGod2006

Mit einem Ein-Schlauch-Gerät gar nicht. Damit kann man maximal 1-2° herunterkühlen und das auch nur wenn das Gerät läuft.

Da braucht man ein Splitgerät oder ein Monoblock Gerät mit zwei Schläuchen, die sind leider sogut wie gar nicht verfügbar was ich selbst sehr schade finde und nicht verstehen kann