Extrem vom Freund meiner Schwester genervt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Mit meiner Schwester sprechen. 50%
Anderes... 33%
Meine Schwester ignorieren/ Abstand halten. 17%
Das Gesagte ignorieren. 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

hift nix, gut stellen. Die Chancen stehen gut, dass er ersetzt wird.

Anderes...

Ihre Entscheidung/ ihren Wunsch respektieren.

Es ist ihre Beziehung, sie hat sich für diesen Mann vor 4 Jahren entschieden. Sie ist mittlerweile erwachsen.

Was die Eltern/ Freunde/ Geschwister/ sonstwer darüber denken ist da völlig egal. Es ist nicht deren Entscheidung sondern die des Paare selbst.

Er ist kein Fremder - er ist seit 4 Jahren ein Teil des Lebens deiner Schwester. Möglicherweise ist er auch seit diesen 4 Jahren mehr oder weniger bei Familienfeiern mit dabei, oder wenn deine Schwester eure Eltern besucht (falls sie nimmer daheim wohnt). Für eure Eltern ist er also auch kein "Fremder".

Deine Schwester hat Recht. Entweder du lernst es zu respektieren, erduldest eben seine Anwesenheit wenn ihr euch mal begegnet (oder suchst dir währenddessen andere Beschäftigungen/ Gesprächspartner/ Erledigungen).....

... oder aber es wird irgendwann darauf hinauslaufen das du und deine Schwester zwangsläufig keinen Kontakt/ nur noch eingeschränkten Kontakt habt.

Egal was du von ihrem Partner hältst, egal wie er sich verhält (allgemein/ ihr gegenüber).... deine Schwester ist erwachsen und wird daraus lernen. Sie wird entweder damit auf Dauer zurecht kommen oder irgendwann vielleicht für sich feststellen "Nein, das will ich nicht". Und dann hat sie noch immer genug Zeit und Möglichkeiten um entsprechende Schritte zu gehen.

Aber ihre Beziehung ist eben ihre Beziehung. Sich da einzumischen bringt nichts.. abgesehen von Unruhe und Abwehr.

Was wäre denn wenn du eine Beziehung hast, es dir ernst ist, du verliebt bist..... und dann kommt da ein Familienmitglied daher und sagt "Ich mag deinen Partner/ deine Partnerin nicht. Er/sie ist doof und guckt doof und hat doofe Interessen und man kann sich mit demjenigen nicht unterhalten.". Ich bin mir sicher das es dich nerven würde wenn sich jemand so dermaßen in deine Beziehung einmischen will. Und du würdest dann auch irgendwann sagen "Uns gibts nur im Doppelpack - wir beide oder keinen von uns"

JunaRaven
Beitragsersteller

Er ist völlig Fremd. Vor vier Jahren kam sie einfach in mein Zimmer und meinte:,,Jo, ich habe jetzt einen Freund.“

Und dann kommt dieser völlig Fremder Junge (Mann kann man den nicht nennen).

Ich gehe ihnen aus dem Weg. Sie kann ja mit wem sie will zusammen sein, die Person soll nur mein Zimmer nicht betreten und ich muss sie ja nicht sehen.

Außerdem verdreht der Typ meinen Arm wenn ich ihn ,,nerve“.

Er ist einfach nicht offen für mich und sucht immer Streit.

mjutu  01.02.2021, 11:03
@JunaRaven

Alle Partner von Familienmitgliedern sind am Anfang fremd. Wäre es dir lieber gewesen, wenn sie einen deiner Exfreunde ausgewählt hätte, der dir nicht fremd ist?! Du kannst weder ihm noch deiner Schwester vorwerfen, dass du ihren Freund nicht näher kanntest, bevor sie sich verliebt hat.

Er verdreht deinen Arm?!?