Extrem strenge und kontrollierende Eltern was tun?

3 Antworten

Bei solchen Regeln würde ich mich sicher an das Jugendamt wenden und mich wenigstens beraten lassen. Das ist sicher nicht normal und hat auch nichts mit Fürsorge zu tun. Handy und Internet sind eine Sache aber Kameras und Totalüberwachung, nicht ausgehen dürfen usw. ist nicht verhältnismäßig, schon gar nicht in diesem Alter.

Huhu,

puh...Das klingt wirklich sehr belastend und ich stelle mir das auch echt quälend vor.

Du kannst Dich anonym ans Jugendamt wenden und dort um Rat fragen. Oder mit einem Schulsozialarbeiter drüber reden. Es ist erstmal nur ein Nachfragen, ohne Konsequenzen.

Würde ich mich sofort ans Jugendamt wenden. Das sind keine Kleinigkeiten! Meine Tochter ist 10 und darf mehr…

im Ernst…. Das ist heftig mit 16!