Extrem schlechte Noten, wie schnell verbessern?

6 Antworten

Also bei der Kommasetzung würde ich schonmal anfangen. ;) Also extrem schnell gute Noten zu bekommen wird ziemlich schwer. Du musst dafür meist erst die Basis beherrschen, besonders bei den naturwissenschaftlichen Fächern. Das baut alles aufeinander auf. Um generell deine Schwächen ausfindig zu machen, würde ich Nachhilfe empfehlen. Ansonsten ganz viel Eigeninitiative und wirklich LERNEN! Ich weiß jetzt nicht wie du mündlich bzw. schriftlich stehst.

Kannst du denn die Klasse nicht wiederholen? Ich wiederhole gerade die 8. Klasse (Realschule) und das hat schon extreme Verbesserung gezeigt. Anstatt den Stoff in kurzer Zeit in dich "einzuprügeln" wäre das, falls es geht doch eine gute Alternative.

Setz dir Grenzen in aller Elektronik(Konsole, Handy...)! Dann lern zb immer jeden (zweiten) Abend mal 2 Fächer. In denen in den du nich besser wirst hol dir Nachhilfe!

Beschreib doch mal wie du lernst und dich vorbereitest?

Was wäre so schlimm daran evtl auf eine Realschule zu wechseln?

caraana
Beitragsersteller

Habe vergessen zu erwähnen dass icj in der Schweiz wohne und hier das Schulsystem sehr anders ist! Falls ich rausfliegen würde müsste ich eine Lehre/andere Schule machen und könnte somit nicht studieren was ich sehr gerne möchte!

Ini67  02.05.2015, 22:51
@caraana

Cocacola2015 beschreibt super gut, wie's geht.. Viel Glück und Durchhaltevermögen!

Lernen, es gibt keine bessere Alternative