Extrem Kaputte Nägel, was tun?

2 Antworten

  1. Feuchtigkeit und Pflege: Trockene Nägel werden brüchig und können sich spalten. Achte darauf, dass du deine Nägel ausreichend mit Feuchtigkeit versorgst. Verwende eine Nagel- und Nagelhautpflege, wie zum Beispiel Nagelöle oder -cremes, um die Nägel zu stärken und die Nagelhaut zu pflegen.
  2. Schonung: Wenn deine Nägel geschwächt sind, ist es ratsam, sie nicht zu belasten. Vermeide übermäßiges Feilen, Nagelhautschieben oder das Tragen von Kunstnägeln, bis sich der Zustand deiner Nägel verbessert hat.
  3. Nagelhärter: Du könntest einen Nagelhärter aus der Drogerie verwenden, um deine Nägel temporär zu stärken. Achte darauf, die Anweisungen des Herstellers zu befolgen.
  4. Nagellackpause: Es ist gut, dass du derzeit auf das Lackieren verzichtest. Gib deinen Nägeln Zeit zum Atmen und erholen, bevor du wieder Nagellack aufträgst.
  5. Gesunde Ernährung: Eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitaminen und Mineralstoffen ist, kann auch die Gesundheit deiner Nägel unterstützen.
  6. Nagelhautschutz: Wenn du wieder Nagellack aufträgst, schütze die Nagelhaut, indem du vorher eine Schicht Nagelöl oder -creme aufträgst.
  7. Entferne Nagellack mit einem acetonfreien Entferner. Aceton kann deine Nägel austrocknen und sie brüchig machen.
  8. Trage einen Basislack auf, bevor du Nagellack aufträgst. Dies hilft, deine Nägel zu schützen und sie vor dem Austrocknen zu bewahren.

Du kannst sie nur rauswachsen lassen. Sie sind stark angeschliffen und brechen, weil sie zu dünn sind. Ich würde mehrere Schichten Nägelhärter drauf machen.

Eventuell künstliche Nägel drauf machen.