Habe ich Nagelpilz oder ein anderes Problem?

Leinchen901  21.02.2021, 01:34

Hast Du da mal was drauf geklebt?

hannar119
Fragesteller

Nie! 😭

6 Antworten

Hallo :)

Ich kann dir zwar nicht sagen was genau das ist. Aber ich hatte das gleiche letztes Jahr im April/Mai. Und jetzt leider auch schon wieder.

Meine Nägel sehen allerdings noch schlimmer aus. Sie reißen mir total ein (wie Schrunden) vorne an den Kuppen. Ein Nagel ist nur noch die Hälfte.

Damals shellac von Born pretty verwendet.

Jetzt hatte ich dann einen von jolifin. Gleiches Problem wieder.

Ich bin anscheinend auf iwas allergisch. Bei mir half damals nur Zeit und abwarten. Ich hab viel gecremt. Nagelhärter weiter gecremt.

Iwan (dauerte Monate) würden die Nägel wieder besser und sind wieder gut gewachsen.

Jetzt bin ich wieder dabei zu warten, dass die Nägel wieder raus wachsen..

Meine Schwägerin hat das gleiche Problem. Sie probiert jetzt shellac ohne Hema.

Ihr Nägel waren allerdings nie so schlimm wie die meinen..

Hoffe es hilft dir ein bisschen. ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bin gerade auf den Beitrag gestoßen, weil ich gerade genau das selbe Problem habe.
könntest du mir vielleicht sagen wie es bei dir damals ausgegangen ist, bzw mir ein paar Tipps geben?

würde mir gerade total helfen ein bisschen Feedback zu bekommen.

LG Nici

Hey meine Liebe, als erstes, cremen, cremen!! Deine armen Hände😲!! Um die gesamte Nagelhaus sind die Finger in höchster Not🤕🤒!! Olivenöl im Haus? Etwas einreiben, einmassieren! Beim nächsten Einkauf Nagelöl besorgen📝, Nägel kürzen, was ich neben einer gute Handcreme benutze ist cocosöl👍 ( übrigens auch gut für die gesamte Hautpflege!) ! Nicht mehr lackieren!! Deine Hände müssen in Kur 🏖️! Und auf keinen Fall die Nagelaut entfernen!! TIPP Handcreme sollte etwas dickflüssig sein! Und dann mehrmals am Tag einmassieren. Gute Besserung 🥳🌷!!

hannar119
Fragesteller

🙏🏼 Danke für deine Antwort. Das werde ich jetzt erstmal in Angriff nehmen! ❤️

Leinchen901  21.02.2021, 11:58
@hannar119

Hallo, Probleme endstehen auch, wenn zwischen zb. Gel und Nagel Luftblasen sind! Kann auch schimmeln🙄! Sehr schlecht für den Nagel, das Wachstum, ist stark beschädigte Nagelhaut! Zurück schieben und nur leicht entfernen ist wesentlich besser!! Viel Erfolg!! 🌷

Könnte ein Pilz sein ja es kann aber auch eine allergische Reaktion auf das Shellack sein.

hi, ich habe genau das Selbe Problem! Meine Nägel sehen nach der Benutzung von Schellack genauso aus. Kannst du mir sagen was bei dir geholfen hat? Bzw war es Nagelpilz?