Gelängen bei brüchigen nägel?

3 Antworten

Aber ich weiß nicht ob Gelnägel die perfekte Lösung wären - nein, wären sie nicht, weil Gel gesunde und feste Nägel als Grundlage brauchen. Es sei denn du findest ein wirklich gutes Studio mit erfahrenen Designern, das auch eine gewisse Auswahl an Gelen hat

weil ich nicht weiß, ob das schmerzhaft endet, sobald ich die ,,abmachen“ lasse. - das ist gut möglich, weil noch immer viele Studios nicht wissen, das man Gel nun mal NICHT abmacht. Gel KANN man nicht sicher entfernen, daher dünnt man es nur aus und kürzt die Nägel kuppenbündig ein und das lässt man dann so, bis alles entweder rausgewachsen oder abgefallen ist.

Aber wenigsten wären sie ja lang - ähh... nee... besser nicht, Lang bist du nicht gewöhnt und deine Nägel auch nicht, darum besser kürzer anfangen und das "ich möchte die lang haben" besser langsam angehen :-)

Am bessten wäre es, wenn du deine Nägel gut pflegst und dafür sorgst, das die möglichst gesünder nachwachsen.

Gelnägel wären der komplett falsche Weg. Sie schaden deinen natürlichen Nägeln. Und wenn sie entfernt werden, verliert dein Nagel noch mehr Substanz und wird sehr berührungsempfindlich.

Du kannst nur eins tun: halte die Nägel kurz und verwende ggf. Nagelhärter. Sieh dir auch mal deine Ernährung an,

sxexlx
Beitragsersteller

an meiner Ernährung kann es nicht liegen, da ich mich wirklich sehr gesund und ausgewogen ernähre. Nagelhärter, Nagelöl, es bringt alles nichts. Hab schon vieles über Jahre versucht. Sogar extra Vitamine dafür genommen… bin verzweifelt

Gelnägel machen deine natürlichen Nägel erst recht kaputt. Ich habe auch sehr lange Gelnägel getragen und als ich das dann nicht mehr wollte, hat es mehrere Monate gedauert bis meine Nägel wieder einigermassen okey aussahen. Ich muss noch hinzufügen, dass ich sehr starke und gepflegte Nägel habe und da deine jetz schon brüchig sind würde ich dir davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sxexlx
Beitragsersteller

Dankeschön :)