Extrem kaputte Haare-wie retten?

5 Antworten

Kaputte Haare musst du abschneiden, reparieren geht nicht!

Viele Pflegeprodukte versprechen die Haare zu reparieren, aber sie lassen die Haare lediglich gesund aussehen, während der Schaden größer wird, bis das ganze so schlimm wird, das diese Mittel auch nicht mehr helfen.

Da hilft wirklich nur alles was kaputt ist gründlich abzuschneiden, da der Spliss sich hochfrisst, der Haarbruch mit der Zeit schlimmer wird, und kaputte Haare auch nicht schön anzusehen sind.

Wenn die Haare wirklich so kaputt sind wie du es beschreibst, hilft vielleicht nur ein richtiger Kurzhaarschnitt, und wenn alles an verbliebener Farbe raus ist, wieder wachsen lassen, und zukünftig auf färben zu verzichten.

Wenn das die Ursache ist, was Du schreibst, ist die Lösung sehr einfach, braucht aber sehr viel Zeit. Wenn Deine Haare gesund sind, werden sie auch gesund nachwachsen, weil ja nur die Bereiche des Haares, die vorhanden sind, durch die Mittel geschädigt sein können. Sofern Deine Haut gesund ist, werden gesunde Haare nachwachsen, wenn Du die Chemie weglässt.

Henna-Farbe. Eine Riesenarbeit, aber sie repariert die Haare. Ausserdem Henna-Shampoo und-Balsam.
Eine wahre Wunderpflanze.

mal zum türkischen Frisör gehen, der die Haare und den Spliss abbrennt.

Das habe ich immer Zuhause selber gemacht als ich noch ganz lange Matte hatte und die Haare waren danach immer sehr gesund.

Aber bitte nicht selber versuchen das muss man können.

Wenn Du nicht mit kaputten Haaren rumlaufen willst, hilft nur ein Kurzhaar schnitt.

Deine Haare werden sicher gesund wieder nachwachsen, aber das dauert.

Bei meinem Kind hats 2 Jahre gedauert.