Extrem hoher Puls beim Kraftsport?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alo 90-95 Ruhepuls ist schon sehr sehr hoch und weit weg von "normal" Da stimmt irgendwas nicht, vor allem wenn du zuvor schon etwas cardio gemacht hast solllte der irgendwo um die 50-60 liegen.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen und dein Herz-Kreislauf-System checken lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

sehr schlechte ausdauer wenn gesundheitlich nix sein sollte

Yoshimix
Beitragsersteller

das is ja das Ding. Ich kann ohne Problem 7-10km laufen und gute 80km mit 800-1000 Höhenmetern Radfahren. Ich bin was meine Ausdauer betrifft wirklich gut dabei. Deswegen kommt es mir ja auch so komisch vor.

Dragonball99300  21.08.2024, 19:52
@Yoshimix

naja wenn man außer puste ist heißt es der körper kann kaum fett verwerten und muss auf anaerobe wege seine energie bereit stellen. klingt auf den ersten blick komisch ja