In welcher Jahreszeit gibt es die meisten Spinnen im Haus ?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Im Winter. Es gibt Spinnen die immer im Haus sein können und im Winter zusätzlich Spinnen die Wärme suchen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Die Spinnen sind die ganze Zeit da, aber vielleicht sucht gerade jemand ein Männchen weshalb dir das jetzt mal aufgefallen ist.

Es gibt da so eigentlich keine Jahreszeiten, wenn es einer Hausspinne gefällt, bleibt sie, wenn nicht, geht sie wieder oder wenn Futtermangel verendet sie, falls sie nicht gehen kann.

ixijoy  28.03.2017, 23:59

wenn man sie mit dem staubsauger einsaugt. sterben  sie aufgrund einwirkender kräfte.

floppy232  29.03.2017, 08:36
@ixijoy

Die Spinnen überleben auch es aufgesaugt zu werden und krabbeln munter zurück ;)

Was das aber mit meiner Antwort und der Frage zu tun hat, muss ich erst noch rausfinden...

Spinnen haben keine bestimmte Jahreszeit, da sie ganzjährig da sind.

Wir haben im Treppenhaus ein Nest und ich habe schon so manche Generation Hausspinne aus der Wohnung geworfen, weil sie sich dorthin verirrt hat.

Sie sind ganzjährig da, aber sie fallen nicht immer und überall auf.

das will ich gar nicht erst wissen. Die werden wohl immer da sein, leider