Externe SSDs lohnen sich?

flauski  14.03.2024, 23:01

Geht es um einen Laptop oder warum baust Du nicht einfach noch eine ein?

DadoZockt
Fragesteller

Um einen Stand PC aber hab glaube nd mehr das neuste motherboard

3 Antworten

Machbar ist es aber wirklich Sinn da gibt es erst dann wenn man ein Gerät besitzt welches keine weiteren internen anschlussmöglichkeiten mehr besitzt wenn man diese voll ausgeschöpft hat dann kann man auf externe SSDs setzen und hier sollte man aufpassen dass man mindestens USB 3.0 verwendet um auch wirklich eine bessere Geschwindigkeit zu erreichen wenn du aber die Möglichkeit hast diese intern einzubauen würde ich intern immer bevorzugen vorbei die Geschwindigkeit von USB 3.0 ich Kombination mit einer SSD heutzutage durchaus reichen sollte für gaming ohne größere Probleme zu haben es gibt Leute die testen m.2 SSDs in USB Gehäusen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Wenn das Ding mind. USB 3.0 hat kannst du das im Grunde so machen. Wenn das aber ein Tower ist, dann bau sie doch einfach innen zusätzlich ein.