Externe SSDs lohnen sich?
Hallo Leute,
ich habe eine 256GB SSD in meinem Computer verbaut und würde gerne eine externe SSD anschließen. Da stell ich mir die Frage lohnt sich eine externe SSD oder sollte ich die direkt am Motherboard anschließen. (bräuchte die für GAMING um schneller in Online Spiele zu kommen)
Falls die sich lohnen könnt ihr mir günstige externe SSDs empfehlen mit denen man gut zocken kann? Wäre sehr nett
3 Antworten
Machbar ist es aber wirklich Sinn da gibt es erst dann wenn man ein Gerät besitzt welches keine weiteren internen anschlussmöglichkeiten mehr besitzt wenn man diese voll ausgeschöpft hat dann kann man auf externe SSDs setzen und hier sollte man aufpassen dass man mindestens USB 3.0 verwendet um auch wirklich eine bessere Geschwindigkeit zu erreichen wenn du aber die Möglichkeit hast diese intern einzubauen würde ich intern immer bevorzugen vorbei die Geschwindigkeit von USB 3.0 ich Kombination mit einer SSD heutzutage durchaus reichen sollte für gaming ohne größere Probleme zu haben es gibt Leute die testen m.2 SSDs in USB Gehäusen
Wenn das Ding mind. USB 3.0 hat kannst du das im Grunde so machen. Wenn das aber ein Tower ist, dann bau sie doch einfach innen zusätzlich ein.
HAllo,
Das ist heutzutage kaum ein Unterschied wenn du ein USB3.0 to SATA Adapter einsetzt
LG
Harry