Unterschied bei den Samsung SSD welche Lohnt sich?
Hallo Leute
Ich möchte meinen PC der noch im Aufbau ist nur mit SSD ausstatten Da ich nur drauf zocken möchte. Für weiteres habe ich eine externe Festplatte
Aber nun welche SSD und wie viel TB würdet ihr mir empfehlen ich habe schon eine SSD von Kingston Fury 1TB aber wieviel bräuchte ich noch ca.? Und habe ich irgendein ein Nachteil wenn die SSD's nicht von der gleichen Marke und gleiche ''Geschwindigkeit'' sind? Und meine zweite Frage:
Was ist der Unterschied bzw welche SSD lohnt sich hier am meisten?
Samsung 990 Pro, Samsung 980 pro mit Heatsink und Samsung EVO Plus
Der Hauptunterschied liegt ja bei der Geschwindigkeit aber lohnt sich der Aufpreis von der Eva plus zum 990 Pro? oder wie ist es mit Heatsink? lohnt sich die?
Danke im voraus
1 Antwort
Wenn du schon eine m2 dran hast, würde ich normale 2,5" SSD verbauen. Der zweite m2 Port wird immer beschnitten, weil die CPU nicht genügend lanes bereit stellt. Also läuft die zweite m2 sowieso schon ordentlich gebremst. (Man merkt im Alltag sowieso keinen Unterschied zwischen 500mb/s und 6000mb/s).
Preis Leistung sind crucial bx500 ganz gut. 1-2 TB sollten da locker reichen.
Lg
Ja. Weil die nicht an 4 lanes angebunden wird (Nur bei M2 Platten).
Die CPU stellt nicht genügend bereit. Zu allem Überfluss werden dafür auch noch Sata Anschlüsse vom Board deaktiviert, damit da überhaupt was übertragen wird. Steht aber auch immer auf der Hersteller Seite, welche Anbindung an welchen Anschluss ist
Okay alles klar ich habe dieses Board falls es dich interessiert :
https://geizhals.eu/asus-rog-strix-z690-f-gaming-wifi-90mb18m0-m0eay0-a2625498.html
Betrifft es dieses Board auch? Oder ist das Standort bei JEDEM Board so das die zweite SSD immer schwächer ist?
Also ist die zweite Ssd die eingebaut wird immer schwächer ? auch wenn sie von der Leistung her besser als die erst verbaute Ssd ist?