Externe festplatte für notebooks und direkt darüber zocken?

5 Antworten

Ich wüsste nicht ür was Du mehr als 500 Gb peicherplatz auf einer Notebook Festplatte brauchst ... grössere Festplatten in einem Notebook sind Schwachsinn.Und auch 32 Spiele brauchen garantiert keine 1Tb Festplatte.

Lagere Deine Daten auf ein NAS (oder notfalls auf eine externe Festplatte) aus. Wenn die an einem USB 3.0 Port hängt, dann ist die ziemlich schnell.

Ich denke schon - die WDs sind sehr gut!

Ich nutze selber eine WD My Passport 1TB über USB 3.0, schneide darüber 4K-Videos und lasse so gut wie alle Programme darüber laufen. Die Geschwindigkeit liegt bei 110 MB/s. Zocken sollte darüber auch gehen. :)

USB ist vermutlich zu langsam, außerdem weiß ich nicht, ob Steam sich da nicht weigert. Thunderbolt könnte klappen, haben aber nur teuere Laptops. Sonst könntest du sie wahrscheinlichauch tauschen und die 500gb im oder so PC verwenden.

DressVirus
Beitragsersteller

er hat thunderbolt habe ich aber noch nie gehört^^ kannst du mir eine festplatte aus dem shop Digitec empfelen?

NMirR  15.08.2016, 23:16

ne tut mir leid, den kenn ich nicht. die Festplatte braucht halt auch Thunderbolt

NMirR  15.08.2016, 23:20

hm wenn dir Thunderbolt zu teuer ist, sollte eigentlich auch USB 3.0 reichen.

Wieso sind 500 GB zu wenig? Ich finde das reicht vollkommen!

DressVirus
Beitragsersteller

für gaming finde ich 500gb zu wenig ich habe auf meinem tower schon 1tb mit 32 games belgt

LukasTrausinger  15.08.2016, 23:04

aber wenn ich mir einen pc mit 500 gb kaufe, dann gehe ich auch davon aus, dass mir 500gb reichen! so glug muss man sein! und ja man kann spiele auch über die festplatte spielen...

DressVirus
Beitragsersteller

das ist so zimemlich der pC der meinen vorstellung entspricht bis auf den speicher^^

Nitzo  15.08.2016, 23:08

hol dir doch glich einen besseren PC wenn dir 500GB zu wenig oder Kauf dir 2 1 Terrabeit Festplatten!

DressVirus
Beitragsersteller

Ne 1tb reicht er hat ja noch 500intern für schule und dann die 1tb festplatte für games

Zock auf deinem tower! :-)

DressVirus
Beitragsersteller

Hilfreich ich will nich meinen 50kg und 3000€ pc auf eine Lan party mit nehmen oder auch nicht ins auto,zug,Fliger und ferien^^