Wie kann ich die externe Festplatte umbenennen?
Wenn ich die externe Festplatte an den Rechner anschließe, sehe ich den Namen WD My Passport 2. Wenn ich auf mein Mac die Festplatte formatiere, bleibt der Name weiterhin bestehen. Wie kann ich diesen Namen ändern? Ich habe ein Bild gemacht und rot umkreist.

3 Antworten
Wähl die Festplatte einfach im Finder aus drück Enter und gib den neuen Namen ein.
Hallo eskey,
schau mal hier: http://praxistipps.chip.de/mac-os-x-festplatte-umbenennen_46823
Da müsste alles gut verständlich beschrieben sein!
Hoffe, ich konnte helfen! :)
LG
Masterhilfe7
Danke für die Antwort. Die Seite hatte ich schon vorher gesehen. Auf der Seite wird nur beschrieben, wie in meinem Fall die Partition HD bzw SSD (siehe Bild) umbenennt wird. Ich möchte jedoch das rot umkreiste umbenennen.
Wenn du auf "Formatieren" klickst, öffnet sich ein Feld, bei dem du den Namen auswählen kannst.
Nein, das war Ernst gemeint, keine Ahnung, was du meinst, aber, wenn du auf "Formatieren" in der Menüleiste klickst, sollte ein Feld für den Namen, die Frage der Art des Formats etc. kommen.
p.S: Mit "Formatieren" meine ich Löschen.
Wenn du die Hauptfestplatte formatierest, kannst du die erste und zweite Festplattenhälfte neu zuordnen, sonst versuch es mal im Finder.
Da gebe ich einen Namen ein, aber der Name wird nicht übernommen.
Und woher sollte ich das wissen? Hauptsache keine zwei Minuten Zeit nehmen, um Frage ordentlich zu stellen und mich dann kritisieren.
Die Frage ist sehr präzise. Nur du hast die Frage nicht verstanden. Der untere hat schonmal die Frage verstanden.
Sehr schlechte Antwort. Das ist dir auch bestimmt bewusst.