externe festplatte entrümpeln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LucanLP,

Ich freue mich, dass nach dem Defragmentierung so viel Platz bei dir befreit worden ist. Wenn du in dem Zukunft wieder ähnliche Schwierigkeiten triffst, könntest du vielleicht auch ein Blick auf diesen Artikel werfen -

pcwelt.de/ratgeber/Festplatte-aufraeumen-und-PC-flottmachen-46575.html

Und diesen könnte für dich auch interessant sein --

spiegel.de/netzwelt/gadgets/festplatten-putz-so-laeuft-der-windows-rechner-wieder-schneller-a-775939.html

LG, Titania_WD

mach mal eine Defragmentierung. Natürlich ist der belegte Speicher immer grösser als die tatsächlich vorhandenen Dateien, weil ja auch Platz drauf geht für die Verwaltung, aber 400 GB sind doch etwas übertrieben

LucanLP
Fragesteller

Super danke Habe SIe Defragmentiert und jetzt habe ich 320GB mehr Speicher

Auch versteckte Dateien schon nachgeschaut?

LucanLP
Fragesteller

ja habe ich auch schon bei den 1,4 TB mit eingerechnet

RealFront  24.03.2015, 13:58
@LucanLP

sind extrem viele kleine Dateien drauf?

(leere Textdokumente etc.)

LucanLP
Fragesteller
@RealFront

Habe viele Videos und Bilder drauf

nein leere Dateien sind keine vorhanden

RealFront  24.03.2015, 14:01
@LucanLP

dann weis ich nciht mehr weiter :/

entweder nochma nachrechnen oder neu formatieren.