Samsung TV erkennt Festplatte nicht?

4 Antworten

Schau dir mal am PC unter Eigenschaften die Formatierung der Festplatten an. Die zwei gebräuchlichsten Formate sind NTFS und FAT32; es kann jedoch sein dass der TV nur ein Format lesen kann.

SteinernesHerz
Beitragsersteller

Das könnte sein, früher gingen nämlich alles Platten. Früher haben sowohl der TV als auch der Computer das erkannt.

Aber wenn ich was an der Formatierung mache, werden dann nicht alle Daten gelöscht?

Hallo SteinernesHerz,

Sind die Platten NTFS formatiert? Welche Marke und welches Model ist dein TV? Wie meine Vorredner sagten, könnte es sein, dass der Fernseher nur z.B. FAT 32 lesen kann. In so einem Fall brauchst du die Daten, die auf den Platten gespeichert sind, zu sichern und diese dann neu in FAT 32 zu formatieren. So geht das: http://www.giga.de/downloads/minitool-partition-wizard-free-edition/tipps/ein-laufwerk-in-fat32-formatieren-so-geht-s/

lg

SteinernesHerz
Beitragsersteller

Er konnte die Festplatten ja lesen. Aber von einer Minute auf die andere, ging es nicht mehr

DorianWD  04.08.2016, 10:17
@SteinernesHerz

Hast du irgendwelche Einstellungen am TV geändert? Vielleicht könntest du Samsung-Support kontaktieren und fragen, wie das gelöst werden kann. Wenn du es mit mehreren Platten versucht hast, die auf einmal nicht mehr erkannt werden, dann ist was mit dem TV nicht in Ordnung. Hast du es versucht, die Platten mit unterschiedlichen Kabel anzuschliessen und an alle USB-Ports getestet?

lg

Hast du zufällig die Festplatten formatiert?
Das war bei mir damals so dass Samsung Fernseher nur Festplatten im FAT32 Format lesen konnte die größer sind als 1TB

SteinernesHerz
Beitragsersteller

Das könnte sein, früher gingen nämlich alles Platten. Früher haben sowohl der TV als auch der Computer das erkannt.

Aber wenn ich was an der Formatierung mache, werden dann nicht alle Daten gelöscht?

Plueschtier94  28.07.2016, 14:10
@SteinernesHerz

Sichere vorher die Daten - Formatiere dann neu und kopiere die Daten wieder drauf - Hast ja genug Platten zum zwischenspeichern.

vielleicht hat das was mit der formatierung zu tun

SteinernesHerz
Beitragsersteller

Das könnte sein, früher gingen nämlich alles Platten. Früher haben sowohl der TV als auch der Computer das erkannt.

Aber wenn ich was an der Formatierung mache, werden dann nicht alle Daten gelöscht?

sandra01  28.07.2016, 20:36
@SteinernesHerz

ja, bei der formatierung ist alles weg....du müsstest dann vorher höchstens die daten sichern - vielleicht auf dem pc oder auf ner andern festplatte und dann für die formatierung ein anderes format wählen....ich weiß ja nicht, welches format von deinem tv unterstützt wird, ich hab auch nen samsung smart tv und meine externen platten sind alle mit NTFS formatiert und die laufen am tv...