Express nach Paris?

4 Antworten

DHL macht tatsächlich Express, aber wenn die gesagt haben, dass sie das nicht für bestimmte Sachen machen, könnte es an den Vorschriften liegen. Du könntest mal bei UPS oder FedEx nachfragen, die bieten auch schnelle Lieferungen an. Ansonsten gibt’s noch spezielle Kurierdienste, die solche Sachen schnell nach Paris bringen.

Milka763 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:09

Welche Kurierdienste zum Beispiel?

raphaelbud  06.01.2025, 23:10
@Milka763

DPD, TNT oder Gophr. Die bieten Expresslieferungen an, die sehr schnell sind, manchmal sogar am gleichen Tag. Einfach mal die Webseiten checken und nach den Optionen für Paris schauen!

Solange die Tabletten nicht verschreibungspflichtig (weder in DE noch in Frankreich) sind, sollte es gehen.

https://www.dhl.de/dam/jcr:e2cea683-dc47-42e8-bca3-2f3b971fbaf1/dhl-packing-guide-elektronische-waren.pdf

Da ist eine Anleitung für Handys/Tablets.

Dann nutzt du die eh günstigere Onlinefrankierung und dann sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Packlink.de vergleicht verschiedene Anbieter, die du direkt dort buchen kannst, zB 48h Express mit UPS.

Handys darfst du aufgrund der Akkus offiziell teilweise nicht verschicken, kontrolliert de facto aber keiner.

Milka763 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 23:17

Dh kann ich einfach schicken ohne zu sagen, dass es da ne Handy drauf ist?

Das wundert mich. Frag nochmal nach, DHL liefert weltweit, und Paris ist in Europa. Das Handy enthält einen Lithium-ionenakku, frag bitte, ob da ein Warnaufkleber aufs Paket 📦 muß.