Experiment Wasser stapeln?

2 Antworten

Fachleute haben sich das Experiment ausgedacht, um das Ergebnis physikalischer Effekte auch optisch sichtbar zu machen. Der Lerneffekt ist deutlich größer als durch einen theoretischen Vortrag erreicht wird.

Solche Experimente lassen Rückschlüsse auf die Beschaffenheit der Dinge zu. Hast Du das "Stapeln" mit Wasser verschiedener Temperatur gemacht? Und hast Du dabei nichts über die Eigenschaften von Wasser oder Stoffen im Allgemeinen gelernt?