Exoparasiten beim Kaninchen?

3 Antworten

Auf jedenfall separieren damit sich eine Ansteckung verhindern lässt.

Und entweder schlachtest du sie eben gleich, oder du fragst nen Tierarzt.

oODiePestOo  27.12.2021, 10:08

Wenn sie sich den mist nicht bereits schon eingefangen haben, sowas geht leider ziemlich schnell, gerade was Krabbelviecher betrifft

Nathi4424  27.12.2021, 10:10
@oODiePestOo

Ja leider... man würde meinen dass man das weiss wenn man sie zum Schlachten züchtet...da zählst jede Minute.

oODiePestOo  27.12.2021, 10:12
@Nathi4424

Och, spätestens dann wird es lustig wenn sich Maden auf dem Tier aufhalten, sowas gibt es leider auch.

Nathi4424  27.12.2021, 10:14
@oODiePestOo

Der obere sieht mir auch sehr dünn und räudig aus :-/ Hoffentlich lässt er nen TA drüber schaun, ich bezweifle das aber, es kostet Geld.

oODiePestOo  27.12.2021, 10:16
@Nathi4424

Dann sorry, sollte man sich nicht so viele Tiere anschaffen wenn man dann anderweitig am Geld sparen will weil man es nicht hat.

Hallo

Das sieht garnicht gut aus du solltest sie auf jedenfall trennen und sofort zu einem Tierarzt bringen.

Schau auch immer ob es den anderen Ninchen gut geht. Es könnte passieren das sie auch davon betroffen sind.

LG und gute Besserung 🐇

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Das frag mal hübsch deinen/einen Tierarzt, der wird sich die betroffenen Tiere dann anschauen, im übrigen solltest du auch deine anderen Tiere im Auge behalten nicht das die sich auch den Mist einfangen sowas geht ganz schnell und dann hast du den Stall voll Viehzeugs.
Warum sind die Tiere bzw die Böcke eigentlich nicht kastriert? dann hast du nicht das Problem das Jungtiere entstehen und geschlachtet werden müssen, sowas ist eh nur gestattet wenn man für den Eigenbedarf schlachtet und an so einem Jungtier ist nun wirklich nicht viel dran ^^

Rotfusshuhn
Beitragsersteller

Die haben das schon etwas länger und es hatten noch ein oder zwei andere und es ist bei denen wieder weg gegangen. Vielleicht hätte ich etwas früher handeln sollen, wobei die betroffenen Tiere auch nicht mager sind und es, vor allem bei dem auf dem ersten Bild, erst seit kurzem so schlimm ist.

Über die Sinnhaftigkeit von Kaninchen zur Fleisch- und Pelzproduktion möchte ich hier eigentlich nicht diskutieren. Zumindest haben meine viel Platz in einer großen Voliere + Freilauf im Garten für die Eltern, gutes Futter und keine Transportwege.