Kitten hat Kahle stelle?

4 Antworten

Meinst du da wachsen wirklich keine Haare mehr, oder meinst du das Fell ist einfach weniger dicht?

Denn an dieser Stelle haben viele Katzen eher lichtes Fell.

Wenn die Kitten aber plötzlich kahle Stellen bekommen haben, dann solltest du so schnell wie möglich mit den beiden zum Tierarzt.

Coffeexmilktea
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Sie haben an den "Kahlen" stellen noch ganz kurze baby Haare. Ich hab den Tierarzt angerufen und er meint ich soll mir keine Sorgen machen. Im Januar werden sie noch einmal geimpft, dann wird er es sich anschauen. Aber da es jetzt auch bei der anderen Katze anfängt finde ich das schon eher seltsam.

Moonimony  21.12.2019, 19:16
@Coffeexmilktea

Mein Kater hat das auch ist völlig gesund und weißhaarig und ist nun 14 Jahre alt :-)

Ich würde zum TA gehen sicher ist sicher

die katze ist zu früh von der mutter getrennt worden es sollte man kitten mit 12 wochen von der mutter trennen

hat sie einen artgenossen was bei katzen sehr wichtig ist weil sie sehr soziale tiere sint

Das gibts bei vielen Katzen und ist normal.

Ja, bei einem meiner Kater, der von allen meinen Katzen das weichste und feinste Fell hat, sieht das genauso aus. Zwar sind da auch Haare vorhanden, aber einiges kürzer als der Rest vom Fell, also ganz normal.

Bei den anderen Katzen, die gröberes Fell haben, ist das nicht so ausgeprägt, aber auch die haben speziell vor den Ohren kurze Haare, das wie kahl aussieht, aber nicht kahl ist.