Kaninchen hat kahle stelle?

MrWhatzittooya  24.01.2021, 14:41

Hast du das Fell denn irgendwo gefunden?

Dylaaa
Beitragsersteller

Nein, tatsächlich nicht.

2 Antworten

Das sieht aus wie eine Pilz oder andere Hauterkrankung. Da solltest du wirklich mit zum TA. Pilze können auch auf den Menschen gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dylaaa
Beitragsersteller

Danke! Ich halte die beiden in freier Wohnungshaltung, wie kann sowas passieren?

AngelsLuna  25.01.2021, 09:48
@Dylaaa

Sowas kann immer kommen. Du kannst sowas mit rein tragen oder andere Leute. Wichtig ist hier bei eine gute Hygiene. Täglich ordentlich sauber machen und nach jedem Tierkontakt Händewaschen. Nehm das andere Tier auch mit. Es kann sein das beide Tiere behandelt werden müssen um neu Infektionen zu vermeiden.

So wie andere schon sagen sieht es aus wie eine hauterkrankung. Lieber schnell zum tierarzt und kaninchen vielleicht erstmal trennen bevor beide es bekommen...hatte das mal mit einen Meerschweinchen was ich übernommen hatte... 😓 und so verlor ich mein schatzi leider auch..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung