Kaninchen hat eine kahle Stelle am Rücken?

4 Antworten

Finde, abgesehen von der besagten Stelle, das Fellbild allgemein nicht so gut. Das könnten Parasiten oder eine Pilzinfektion sein. Am besten beim Tierarzt abklären lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemalige Pflegestelle im Kaninchenschutz

jil2004
Beitragsersteller

Ja ihr Fell hat sich total verändert 😢vielen Dank für die Antwort🙏🏼gehe morgen direkt zum Tierarzt.

Hallo :)

Das Wundlecken kann verschiedene Ursachen haben. Meistens stecken Parasiten, Hauterkrankungen, Allergien oder ähnliches dahinter. Kann aber auch eine Verhaltensstörung aufgrund von Stress oder Langeweile sein. Du siehst, es gibt verschiedene Ursachen.

Gut, dass du morgen zum Tierarzt gehst! Ist es ein Kleintierarzt oder ein Heimtierarzt?

Liebe Grüße und Gute Besserung für das Kaninchen

jil2004
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort.🙏🏼

Ich weiß jetzt nicht den Unterschied vom Kleintierarzt und Heimtierarzt😅aber wir gehen seit 2 Jahren extra zu einer Kaninchen Spezialistin weil wir das Gefühl hatten das die Ärzte beim „normalen Tierarzt“ eher auf Hunde und Katzen spezialisiert sind.

Und vielen lieben Dank.💞

Niightowl  02.09.2024, 20:32
@jil2004

Sehr gerne. Heimtierärzte sind meistens kaninchenkundig, Kleintierärzte sind gewöhnlicherweise für Hunde und Katzen.

Aber wenn du bei einem Spezialisten bist, ist das super!

jil2004
Beitragsersteller
@Niightowl

Ah okay ,vielen lieben Dank.🙏🏼

Definitiv zum Tierarzt. Das kann alles und nichts sein.

Beim Fellwechsel ist das Fell auch nicht klebrig und trocken und im August gibs auch keinen Fellwechsel (der ist im Oktober/November und im März/April). Von daher wäre ich schon früher zum Tierarzt gegangen um zu schauen ob nicht parasiten oder sonst etwas der Grund dafür ist

jil2004
Beitragsersteller

Oh Gott jetzt mach ich mir total Sorgen.😕vielen lieben Dank für die Antwort ! Ich werde morgen direkt dort hingehen.🙏🏼

Heyy

was das ist keine ahnung…

würde aber zum arzt gehen

LG und alles gute der kleinen :)

jil2004
Beitragsersteller

Okay ich mache direkt einen Termin für morgen und vielen Dank💞💞