Exfreund hat sich wieder gemeldet. Wie soll ich mich verhalten?

9 Antworten

Niemand kann dir hier darauf eine Antwort geben, was er nun von dir / mit dir will. Aber, bevor du ihn fragst: Frag doch mal dein Herz! Was spricht es zu dir? Darauf kommt es doch an! Und je nachdem, was deine innere Stimme zu dir sagt, reagiere auf ihn.

Wenn er doch eigentlich ein 'ganz lieber netter ..' vorher war, dann kannst du's ja nochmal versuchen, dich auf ihn einzulassen. Manchmal verhält man sich einfach völlig blöd, davon sollte man aber nicht eine Trennung abhängig machen. Wenn dein inneres Gefühl überwiegt, dass er eigentlich ein Blödman ist (o.ä.) und es eigentlich wirklich vorbei ist mit euch beiden: Schreib ihm bei der nächsten Gelegenheit "Sry hab viel zu tun und (leider?) keine Zeit für dich. Lohnt sich nicht mehr, an mich zu schreiben." So in etwa: freundlich, aber konkret!

Hi, lies mal das hier, schmeiß es weg, oder laß was weg, füg was hinzu etc etc, aber laß ihn initiativ werden, bleibe du in der defensive

hallo, .... ich bin zwar erfreut, von dir zu hören. aber auch verunsichert. denn die erinnerung lebt noch, und leider schmerzen die weniger guten erinnerungen länger als die guten Erinnerungen nachleben. ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir in ein paar worten nahebringen könntes, wie ich deinen kontakt verstehen soll. bist du liiert und willst einen früheren kontakt auffrischen? etc etc. . So wie ich dich kenne, hast du sicher verständnis für mein Zögern, da ich mir über manches noch nicht im Klaren werden konnte.

etc etc

natürlich kannst du in jeder Richtung stärker oder schwächer formulieren. soll nur ein anreger sein.

viel Glück und die richtige Entscheidung.

Natürlich möchte er wieder den Kontakt zu Dir herstellen und wohl auch mit dem Hintergedanken die Beziehung neu Aufleben zu lassen. Deine Reaktion kann ich durchaus nachvollziehen denn gerade als Du ihn wirklich mal gebraucht hättest , da hat er es vorgezogen unter fadenscheinigen Gründen das Weite zu suchen, sprich er hat Dich im Stich gelassen. Es gibt keine Entschuldigung dafür nicht für den anderen da zu sein wenn es möglich ist und wenn man gebraucht wird, nicht in der Freundschaft und schon gar nicht in der Beziehung und es ist nur zu verständlich wenn Du von seinem damaligen Verhalten enttäuscht bist. Wenn Du kein Interesse mehr an ihm hast, dann solltest Du ihm das allerdings auch klar sagen respektive schreiben. Zu hoffen das er von alleine aufgibt das könnte trügerisch sein und möglicherweise von ihm als Unentschlossenheit gewertet werden..

Frag ihn doch einfach. Und dann sage ihm, ob du Lust darauf hast, mit ihm zu schreiben oder ob er dich in RUhe lassen soll.

Wie soll er das denn merken, wenn Du ihm brav antwortest? Er könnte das für Unsicherheit halten.

Wenn Du wirklich nichts mehr von ihm wissen willst, dann sag ihm das (nett & freundlich, aber bestimmt). Und dann lösch ihn aus Deinen Kontakten. Und dann ist gut.