Exfreund hat neue Freundin - plötzlich kommt alles wieder hoch. Normal?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Ich denke auch das es ganz normal ist, dass es weh tut das zu lesen/zu sehen. Wenn ich so in meine Vergangenheit zurück gucke habe ich dieses Gefühl auch schon oft gehabt. Vor allem bei längeren Beziehungen habe ich das gemerkt. Aber das ist aus der Ferne betrachtet auch normal. Man erinnert sich einfach zu schnell an die schönen alten Zeiten und das was man zusammen gemacht und erlebt hat. Das hast du nun nicht mehr sondern seine neue Partnerin.

Aber ich denke das ist auch gut so! Ihr beide habt dazu gelernt und ein neues, anderes Leben eben auch mit anderen/neuen Partnern begonnen. Behalte deinen Ex einfach in guter Erinnerung und mache jetzt nur NICHT den Fehler dir Vorwürfe zu machen! Denn das bringt dir überhaupt nichts! Außer vielleicht noch mehr Frust und Kummer.

Mein Tipp... lasse es erst einmal sacken. Lasse FB einfach mal aus. Wende dich deinem Freund zu und schaue nicht zurück sondern nach vorne!!!

Die Frage ob du es deinem neuen Partner erzählen kannst kannst nur du entscheiden, den kennen wir hier nicht. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen "lasse es lieber", denn vielleicht versteht er das nicht oder falsch und dann hast du noch ein Problem mehr. Lass Zeit ins Land gehen.

Wenn es dir hilft, schreibe deine Gefühle doch einfach mal auf. Und verstecke es dann irgendwo, wo es nur du findest! Hat mir oft geholfen, wenn ich mir alles von der Seele geschrieben habe.

Alles hat im Leben einen Sinn...so auch dein Weg. Wirst sehen, nach einer gewissen Zeit lächelst du wieder darüber ;-)

Lg

timeless62  10.07.2013, 16:53

das hast du sehr schön geschrieben, tovial!

deinem jetzigen freund wird es sicher sehr wehtun wenn du ihm davon berichtest. er wird das gefühl bekommen du hängst noch an der alten beziehung. das stellt eine gefahr für deine neue partnerschaft dar. auch ich habe das gefühl du hast deine alte liebe noch nicht "verwurstet". es braucht auch seine zeit. du darfst nicht den fehler machen, in der vergangenheit zu leben und dieser nachzutrauern. liebst du deinen jetzigen freund aufrichtig, oder bist du mit ihm zusammen um über deinen liebeskummer hinweg zu kommen? es ist ein irrglaube zu denken, mit einem neuen partner wird alles wieder gut. man muss die alte beziehung "loslassen" bevor man eine neue anfängt. und die kommentare deiner "freunde" finde ich übel. man bekommt das gefühl sie wollen dich verletzen.

Natürlich tut das weh! Aber genauso natürlich ist´s auch, dass Freune und die Schwester sich nun führ ihn freuen, denn die Trennung war für ihn ganz sicher auch nicht leicht! Offensichtlich startet er einen Neuanfang und genau das solltest Du auch tun! LG, gina

Ich weiß nicht.Ich bin noch nicht so alt und kann das einschätzen,aber ich denke einfach,das er dir noch sehr viel bedeuet.Aber damit du endlich von ihm loskommst,solltet ihr nicht mehr auf Facebook befreundet sein bzw. geh nicht mehr auf seine seite.Da erinnerst du dich ständig an ihn und was deine Freunde betrifft,die habn bestimmst nicht gedacht,dass du noch so an ihm hängst.Also nicht böse auf deine Freunde sein.Und vorallem sei nicht eifersüchtig auf die neue Freundin.Du bist bestimmt auch hübsch,sonst wär er ja nicht mit dir zusammen gewesen,so hohe Ansprüche,wie er anscheinend hat.Also Kopf hoch,das wird schon wieder!

es ist normal dass das wehtut. Du wolltest für deinen Freund das wichtigste Mädchen sein und jetzt musst du sehen wie er jemand anderst hat. Sieh es als Erfahrung (jeder macht sowas durch). Du hast eingesehen was du falsch gemacht hast, beim nächsten Mal machst du das richtig.

Und vielleicht solltest du auf Abstand von deinem Exfreund gehen.