Excel Zellen Verbinden 2019?

3 Antworten

Den betreffenden Zellbereich (z. B. A1:A3) markieren und die Schaltfläche "Verbinden und Zentrieren" anklicken.

KeinPlanQ
Beitragsersteller

Es ist ja nicht nur A1:A3, sondern auch B1:F2, wo das dann nicht klappt, weil Inhalt gegeben ist und dieser dann fast komplett wegformatiert wird.

gubi19  27.10.2019, 17:30
@Oubyi, UserMod Light

Kann sein, dass da irgendwo zufällig ein Leerzeichen ist und er deswegen die Fehlermeldung bekommt.

Sind ja schon verbunden.... Ansonsten die Zellen markieren und oben auf "verbinden und zentrieren".....

zellen verbinden/verknüpfen ganz einfach:

die zu übertragende zellen kopieren, dann die ziel-zelle (in einen anderen blatt oder sogar in einem anderen dokument) in die zelle; kontex-menü (rechte maustaste) aufrufen, statt "einfügen" den punkt "inhalte einfügen" aufrufen und dann weiter die schaltfläche "verknüpfen"