Werte untereinander in Excel erfassen - VBA

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier erstmal meine Lösung für 1. und 2.
Der Code muss in das Modul des Tabellenblattes.
Falls Du Dich mit VBA nicht so auskennst:
Mache einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter (unten, da wo z.B. Tabelle1 steht) und wähle dann "Code anzeigen".
Dann öffnet sich der VBA-Editor. In das leere Fenster kopierst Du diesen Code:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("A1").Value
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 1).Select
End If
If Target.Column = 2 Then Range("A1").Select
End Sub

Klappt es?
Punkt 3 sehe ich mir morgen früh oder morgen Nach nochmal an (habe Spätschicht).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light  11.12.2012, 12:05

Zu 3.:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0).Value = Range("A1").Value
Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(0, 1).Select
End If
If Target.Column = 2 Then
If Application.WorksheetFunction.CountIf _
(Sheets("Tabelle 2").Range("A:A"), Target) > 0 Then
MsgBox "Wert gefunden"
End If
Range("A1").Select
End If
End Sub

Klappt es?

google mal nach excel befehle / kommandos, da findest du normal ne ganze liste was du machen kannst, hab das mal in der schule gemacht, weiß es aber jetzt nicht mehr auswendig, hast auf jeden fall jede menge möglichkeiten

Das ist in VGA ohne Probleme möglich .. Ein wenig google und du findest die Lösung alleine ..