Excel Tastenkombination Zellen verbinden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich glaube eine Tastenkombination gibts dafür nicht...

Hallo,

es gibt eine Tastenkombination. Ab Excel 2007 lautet diese wie folgt:

[Alt] - [r] - [m] - [v]

Das bedeutet, dass die Tasten der Reihe nach gedrückt werden müssen, also zuerst [Alt] dann r, anschließend m und v.

Damit werden alle markierten Zellen verbunden und zentriert.

Weitere Tastenkombinationen gibt es hier: http://www.excel-inside.de/formel-und-funktion-sonst/short-cuts

Viele Grüße

z.B. =A1&A2

also mit dem &-Zeichen