Excel Tabelle Zellen verbinden?
Hallo zusammen,
leider bin ich nicht in der Lage in einer Tabelle bei Excel 2 Zellen miteinander zu verbinden. Ich habe in der Tabelle z.B. eine Überschrift "Zeitangabe". Diese will ich eine Spalte darunter nochmal in Datum und Uhrzeit aufteilen. Dafür müsste ich also die Überschrift mit der Zelle nebenan verbinden, sodass es nicht "häßlich" wird. Leider weiß ich nicht wie das geht.
Könnt ihr mir bitte eine Lösung geben?
Danke!
Die Frage bezieht sich auf eine TABELLE in Excel. Die Funktion verbinden und zentrieren unter "Start" ist ausgegraut und nicht möglich! Es muss doch trotzdem die Möglichkeit geben 2 Zellen in einer Tabelle miteinander zu verbinden oder?
3 Antworten
Die sprichst dauernd von Deiner "Tabelle" in der das nicht geht. Dabei unterscheidet man aber zwischen der Excelseite, in der man arbeitet (Blatt genannt) und z. B. dem Layout für das Drucken der Tabelle. Im erstgenannten geht das Verbinden sehr wohl. In Excel für Mac sieht das so aus:

Dazu markierst du die zu verbindenden Zellen und wählst oben im Menüband "Verbinden und zentrieren" aus
Diese Funktion funktioniert in Tabellen leider nicht...
Die zwei Zellen markieren -> Verbinden
Tja, so verwirkt man weitere Ratschläge zur Lösung warum dies wahrscheinlich ausgegraut ist 😉
Sollte keine Beleidigung sein sorry.
In Tabellen ist die Verbinden und Zentrieren Funktion leider nicht möglich. Geht das noch auf eine andere Art und Weise?
Unter Tabellentools habe ich auch nur die Auswahl "Entwurf" anstatt "Tabellenlayout" Das ist alles so suspekt
Entschuldige Bitte Antitroll. Bei mir in der Gegend ist das ein normales Wort und keine Beleidigung. Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Wenn du mir jetzt nicht mehr helfen willst verstehe ich das dennoch.
Witzkopf. Das geht leider bei Tabellen nicht. Unter dem Reiter Start ist dies ausgegraut