Mehrzeilig bei verbundenen Zellen schreiben
Hallo, weiß jemand, wie ich bei Excel 2010 mehrzeilig schreiben kann, wenn ich z.B. untereinander liegende Zellen mit einander "verbunden und zentriert" habe? Ich kann es mit Enter oder Shift+Enter probieren, es springt nicht eine Zeile innerhalb der verbunden Zellen runter, sondern eine nicht mit diesen Zeilen verbundene Zelle darunter. Auch wenn ich vom linken bis zum rechten Rand schreie, schreib Excel einfach weiter (dann steht irgendwann nur noch der halbe Text da, außer ich verbinde und zentriere daneben noch Zeilen) anstatt irgendwie auf die Idee zu kommen, mal eine Zeile weiter unten weiter zu schreiben. Ich meine, Platz ist genug da in den Zellen nach unten, bloß ich kann halt wie gesagt nicht innerhalb der Zellen "entern". Weiß jemand eine Lösung?
2 Antworten
Oben in der Leiste gibt es ein Punkt mit "Zeilenumbruch". Dann macht der das automatisch.
Das hilft aber nicht viel wenn die Zellen breiter sind, man aber nur ein Wort pro Zeile drin stehen haben will.
Alt+Enter ist die richtige Lösung dabei wird der Zeilenumbruch automatisch "eingeschaltet".
Drücke am Ende der verbundenen Zelle die Tasten ALT + ENTER, der Cursor springt somit an den Anfang der nächsten Zeile (der gleichen Zelle).