Excel: Wie kann ich einen Text über einer Verbindungslinie (Pfeil) eintragen?

7 Antworten

Auch in Excel kann man ein Textfeld einfügen. In der Regel hat dieses dann einen Rand. Wenn Du das nicht willst, markiere das Textfeld und gib bei Linienfarbe "keine Linie" an. So sieht es dann aus, als wenn der Text direkt zum Pfeil gehört.

dominika83sb
Beitragsersteller

kann ich in dem Textfeld auch die Textfarbe verändern? Und wenn ja, dann wie? Denn hier scheint es nicht möglich zu sein. Übrigens benutze ich das Excel 2003.

stechmoul  21.10.2010, 21:12
@dominika83sb

Es hat ja inzwischen reichlich Ansagen zur Textfarbe gegeben. Es ist richtig, dass Du das Textfeld nicht drehen kannst. Unter Format, Textfeld formatieren findest Du den Reiter "Ausrichtung". Damit kannst Du den Text vertikal bzw. horizontal formatieren. Vielleicht hilft es Dir.

Den Text im Textfeld kannst Du andersfarbig gestalten, indem Du den Text markierst und in der Symbolleiste Format über den Button Schriftfarbe diese veränderst. Das Symbol zur Schriftfarbe ist ein großes A mit einem darunter dargestellten Balken in der Schriftfarbe, die gerade eingestellt ist.

Ich benutze auch Excel 2003.

In der Symbolleiste "Zeichnen" befindet sich auch ein Button für ein Textfeld, welches Du an beliebiger Stelle einfügen kannst. Hinterher kannst Du dieses Textfeld durch Anklicken des Randes mit der rechten Maustaste formatieren.

dominika83sb
Beitragsersteller

kann ich in dem Textfeld auch die Textfarbe verändern? Und wenn ja, dann wie? Denn hier scheint es nicht möglich zu sein. Übrigens benutze ich das Excel 2003.

Über ein Textfeld kannst du das machen. Mit Textfeld bzw. Text formatieren kannst du entsprechend die Farbe ändern. Benutze auch 2003. Leider kannst du den Text nicht, wie in Powerpoint, schrägstellen.

 - (Microsoft Excel)

füge ein Textfeld über den Pfeil ein