wie füge ich ein symbol (Pfeil) in eine zelle von excel ein?

3 Antworten

Ich finde es geht bei liegenden pfeilen immer am schnellsten, indem ich Word starte, dort

--> bzw. <-- eintippe mit Leerzeichen danach. Word wandelt das sofort in einen Pfeil um und den kopiere ich, wechsle zu Excel und füge ihn in die Zelle ein.

Das Raussuchen aus der Sonderzeichenübersicht ist umständlich. Erst recht, wenn man vorher eine andere Schriftart für andere Symbole darin ausgewählt hatte, die Word sich ja merkt.

Hallo,

über Menü "Einfügen", "Symbol".

Hast Du dies einmal gemacht steht Dir das Zeichen in der der unteren Leiste "Zuletzt verwendete Symbole:" ohne großes raussuchen später zur Verfügung.

Gruß Tron

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder als Text (indem Du aus der Sonderzeichentabelle das betreffende Zeichen in der Zelle einfügst) oder als Grafikelement; auch da gibt es Symbole wie Pfeile, nur "liegen" die dann auf der Tabelle und snd nicht "in" der Zelle.