Excel Tabellen bestimmte Werte vergleichen?

2 Antworten

Am Effizientesten ist es wohl du suchst jeden Artikel der einen Tabelle mit VERGLEICH und holst dir dann mit INDEX den Preis und vergleichst ihn.

du kannst einen vergleich mit der "wenn - dann" funktion laufen lassen,

wie das genau geht, kannst du in der oberen zeile mit dem icon "fx" starten, das ist der funktions-assistent.

mehrere vergleiche (größer, kleiner oder gleich) müssen dann ineinander verschachtelt werden.

was als ergebnis des vergleichs beider zellen rauskommt, kannst du selbst als text mit "" erstellen.

gfntom  12.09.2024, 22:12

Die Funktion in Excel heißt WENN, nicht wenn-dann.

Und DIESE Aufgabe mit der WENN-Funktion zu lösen ist enorm aufwändig!