Übertragung von Zusagen auf eine separate Gästeliste in Excelliste?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit Excel 2019 gibt es dafür die praktischen Funktionen FILTER und SORTIEREN.

=SORTIEREN(FILTER(Tabelle1!A2:F100;Tabelle1!C2:C100="Ja");2)

Den Tabellennamen musst du halt so ändern, wie er bei dir heißt und die 100 halt so ändern, wie bei dir die letzte Zeile ist.

Die Funktion gibt Ergebnisse in mehrere Zellen aus. Falls du den Fehler #ÜBERLAUF kriegst, sind nicht alle Zellen leer, die im Ergebnisbereich sind. Dann musst du die noch leer machen.

Wie wäre es mir einem SVERWEIS?

Außerdem ist das völlig redundant.

Jewelz926
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Die Redundanz ist gewollt weil ich die Liste mit allen Namen für die nächste Veranstaltung wieder haben will. Für diese Veranstaltung aber natürlich eine bereinigte Liste brauche. Danke für den Tip ich belese mich mal zu "sVerweis".

z.B. so mit einer Hilfsspalte zur Selektion der Zusagen ... und damit auf der 2. Tabelle die Daten per SVerweis abholen.

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)  - (Formel, Microsoft Excel, Excel-Formel)