Excel Zelleninhalt löschen wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert steht?

2 Antworten

Da fallen mir nur 2 Möglichkeiten ein: mit einer Hilfsspalte (H), dorthin kopierst du Spalte G und schreibst alle Lagerplätze per Hand hinein.

In Spalte G nimmst du folgende Formel: =Wenn(B2="Entsorgt";"";H2). Dann ist die Spalte G leer sobald entsorgt in Spalte B steht.

Die andere Möglichkeit wäre wohl VBA, dort kannst du nach der Eingabe in Spalte B oder per Button Trigger die Spalte G kontrollieren lassen.