Excel Spaltenwahl()?

2 Antworten

Ist tatsächlich super simpel

=""&spaltenwahl(Matrix;Spaltenindex)

Nachteil das Ergebnis ist danach Text. Kann aber aber bei weiteren Verwertung in Datum wieder umgerechnet werden. Allerdings lässt er sich in dieser Spalte nicht als Datum anzeigen.

Alternativ

=WENNS(ISTLEER(SPALTENWAHL(A1:B6;2));"";1;SPALTENWAHL(A1:B6;2))

Bild zum Beitrag

Würde mich über Rückmeldung freuen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Bild zum Beitrag

Du könntest danach über suchen/ersetzen dies korrigieren

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

AdeleK
Beitragsersteller

Danke, aber die Suche ist ergebnislos. Ich kann mit der Formel Spaltenwahl() keine Änderungen mehr in der übernommenen Spalte durchführen.

GutenTag2003  05.09.2024, 18:11
@AdeleK

Über Formel könntest Du versuchenz.B.

=Wenn(A1>1;A1;"") siehe Ergänzung meiner Antwort