Excel skaliert das Diagramm falsch?

2 Antworten

Du willst doch -vermutlich - die Änderungen in den Zeiten dargestellt haben.

Bild zum Beitrag

Andere Zeiten - andere Grafik

Bild zum Beitrag

oder

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Tabelle, Diagramm)  - (Microsoft Excel, Tabelle, Diagramm)  - (Microsoft Excel, Tabelle, Diagramm)

Tafyd
Beitragsersteller

Mein Problem ist, dass ich die ersten 10Minuten genauer gemessen habe und im 10 Sekunden Takt die Resultate aufgeschrieben habe. Danach habe ich die Resultate im 30 Sekunden Takt aufgeschrieben. Excel geht jedoch nach der Anzahl Spalten und nicht nach der Zeit. Daher sind zuerst 10 sekunden Schritte angezeigt und danach 30 Sekunden Schritte. Könnte ich dies irgendwie änder?

GutenTag2003  22.06.2024, 11:07
@Tafyd

Siehe 3. Grafik, Du kannst beides darstellen und über Diagrammelemente und Datenbeschriftung dies anzeigen lassen.

Das hast Du ja schon.

Ziehe die / Deine Grafik mal in die Breite

Um alle Daten darstellen zu können, musst du das Diagramm wesentlich breiter machen.

Tafyd
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Es geht jedoch darum das die Abstände von Excel von 10 Sekunden auf plötzlich 30 sekunden springen und ob ich dies ändern kann.