Excel Silbentrennung?

alternativer DownloadLink:

https://we.tl/t-dbE28b629H

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Durch-mes-ser
Nah-ein-stell-grenze

Dies solltest Du über suchen/ersetzen entfernen können.

Bild zum Beitrag

suchen - / ersetzen (durch nichts, frei lassen)

 - (Microsoft Excel, Office 365, Tabellenkalkulation)  - (Microsoft Excel, Office 365, Tabellenkalkulation)  - (Microsoft Excel, Office 365, Tabellenkalkulation)

Gipfelstuermer
Beitragsersteller

Leider nicht ich erhalte dann die Meldung
"Leider konnte nichts ersetzt werden. Klicken Sie auf "Optionen" um weitere Suchmöglichkeiten anzuzeigen.
Info: Möglicherweise befinden sich die Daten, die Sie ersetzen möchten, auf einem geschützten Blatt. Excel kann Daten auf geschützten Blättern nicht ersetzten. "

Weder ist das der Fall noch der zweite Punkt.

Und ich vermute auch die Bindestriche sind nur ein Ausgabeformat, der Text ist so gar nicht vorhanden:

Beispiel:

In der Zelle zu sehen ist folgendes:

Zuletzt aktua-li-siert am: 27.05.2024

In der Bearbeitungsleiste hingegen sehe ich

Zuletzt aktualisiert am: 27.05.2024

Demnach sind die Striche nicht wirklich vorhanden womit die Suche selbstverständlich fehl schlägt

GutenTag2003  27.05.2024, 22:17
@Gipfelstuermer

Schau doch mal - Zellen formatieren - Ausrichtung ob bei Textumbruch ein Haken ist.

Wenn ja, nimm in heraus. Möglicherweise liegt es daran

GutenTag2003  27.05.2024, 22:20
@Gipfelstuermer

Wenn Du den Text z.B. in B1 mit =A1 abholst, sind sie dann noch vorhanden?

Oder kopieren - einfügen Werte(123)

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Auch das bringt mit exakt den gleichen Text in die Zelle
Hab mal eine eigene Antwort verfasst und dort nochmal 2 Bilder angehangen

GutenTag2003  27.05.2024, 22:26
@Gipfelstuermer

... und den Text in der Bearbeitungszeile markieren - kopieren und einfügen? ggf. in einer anderen Zelle

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
@GutenTag2003

ich hab das Gefühl, das ist irgend eine Art Auto Silbentrennung, vergleichbar mit den Tab Stopps in Word, die werden zwar dargestellt stehen aber auch nicht da, wobei in der Druckansicht sehe ich die Bindestriche auch, merkwürdig

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
@GutenTag2003
Pana­so­nic Lumix G X Vario 35-100 mm F2,8 Power O.I.S.

Leider auch nicht, hab jetzt sowohl anderes Tabellenblatt als auch Andere Arbeitsmappe und auch eine alte bereits gespeicherte Arbeitsmappe mit anderen Daten probiert, jedes mal erscheinen die Trennstriche.

Schreibe ich den Text hingegen Manuell rein geht es, aber alles abzutippen ist mir ehrlich gesagt zu mühsam, ja ginge Notfalls mit Formel Zeichenersetzen oder so, aber an mach einer Stelle sind ja die Bindestriche auch gewollt.

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
@GutenTag2003

mach ich Moment kurz, ist ja kein Geheimnis ist nur Internetbezugsquelle

GutenTag2003  27.05.2024, 23:04
@GutenTag2003

Rückkopieren zu Excel, Datei im Excelformat speichern und mit Excel öffnen ... in Excel bleiben die Trennstriche.

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Sehr merkwürdig ich teste gleich mal paar andere Online Quellen ob das überall so ist, sonst schiebe ich es auf die aktuelle Excel Version, denn hier ist plötzlich auch wieder vieles auf englisch.

Aber vielen Dank

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Es wirkt so als ob es an der Datenquelle liegt habe mal 2 andere Seiten probiert, da hatte ich keine Probleme dieser Art.

Ratlos bin ich dennoch.

Gipfelstuermer
Beitragsersteller
@GutenTag2003

Auch wenn damals keine wirkliche Lösung war, war es dennoch die beste Antwort.

Hier mal als eigene Antwort, da ich hier auf Vorschläge mit Bildern reagieren kann, ohne jedes mal den Originalbeitrag verändern muss

  1. Dies ist die Ansicht in Bearbeitungsleiste (neben fx etc) Bild zum Beitrag
  2. Dies ist die Ansicht in der Zelle selber, ohne das sich sie angeklickt habe Bild zum Beitrag

falls jemand fragt handelt sich um eine Auflistung von Objektiven, daher die etwas komische Ausdrucksweise.

und hier mal ein größerer Ausschnitt

Bild zum Beitrag

Da warum auch immer in meinem Originalbeitrag die Korrektur der Frage um die Ergänzung der Excel Version abgelehnt wurde hier die verwendete Excel Version:

Microsoft® Excel® für Microsoft 365 MSO (Version 2406 Build 16.0.17716.20002) 64 Bit
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft Excel, Office 365, Tabellenkalkulation)  - (Microsoft Excel, Office 365, Tabellenkalkulation)  - (Microsoft Excel, Office 365, Tabellenkalkulation)