Excel Formel min und max?

5 Antworten

Natürlich kannst du die bedingte Formatierung auf andere Zeilen kopieren (bzw. den Bereich, auf den sie wirkt, erweitern)

Vorausgesetzt ist, die Formel für die Formatierung ist korrekt erstellt.

Franzi881310
Beitragsersteller

Okay wie genau kann ich es erweitern? Durch ziehen geht es ja nicht da er dann nur die Spalte nimmt und dort die kleinste und größte Zahl

Von Experte Suboptimierer bestätigt

z.b. so

Die fertig gestellte Bedingte Formatierung kannst Du danach mit dem Pinsel auf jede Spalte übertragen

Bild zum Beitrag

_2.Bedingung

Bild zum Beitrag

wird angewandt auf ...

Bild zum Beitrag

 - (Formel, Microsoft Excel, Office)  - (Formel, Microsoft Excel, Office)  - (Formel, Microsoft Excel, Office)

Meine Antwort setzt grundsätzlich nur auf der von @cleanercode auf ich versuche es nur noch mal besser zu visualisieren da man in Kommentaren leider keine Bilder senden kann:

Bild zum Beitrag

In der horizontalen jeweils der Min und Max Wert

Bild zum Beitrag

hier die Bedingte Formatierung dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Formel, Microsoft Excel, Office)  - (Formel, Microsoft Excel, Office)

Franzi881310
Beitragsersteller

Ja die Formel hatten ich bereits die klappt auch. Für mich war nur nicht klar wie ich es auf alle Zeilen übertragen kann da dich ziehen er ja alles auf eine Spalte überträgt. Aber jede Zeile ist ja für sich und ein anderer Artikel daher muss er das pro Zeile nehmen. Und wie gesagt bei über 240 Artikeln wollte ich es nicht 240 mal eingeben

Gipfelstuermer  12.08.2024, 00:38
@Franzi881310

versteh ich finde die Bed. Formatierung auch sehr sperrig alleine das markieren einer ganzen Zeile wenn aber nur der Wert in der ersten Spalte berücksichtigt werden soll....

hab die og. Formel aber auch nur 1x so eingegeben und fertig war sie ohne runterziehen.

Gipfelstuermer  12.08.2024, 09:41
@Franzi881310

was mir noch einfällt die $ Zeichen sind hier von sehr zentraler Bedeutung. Kleine Unterschiede können hier ggf. ein ganz anderes Ergebnis erzeugen.

Du musst in jeder spalte eine bedingte Formatierung machen.

Formel eingeben:

In das Feld "Formatwerte, für die diese Formel wahr ist:" gib folgende Formel ein (Beispiel für Spalte B):=$B2=MAX($B:$B)

Oder du schreibst ein Makro welches die gesamt Tabelle durchläuft

Franzi881310
Beitragsersteller

Also müsste ich doch jede Zeile einzeln formatieren

Smithomitho  11.08.2024, 15:17
@Franzi881310

Nicht die Zeile sondern über den Reiter Start und Rechts bedingte Formatierung. Die Tabelle selbst formatierst du nicht

Bild zum Beitrag

Unter Berücksichtigung deiner Informationen :)

 - (Formel, Microsoft Excel, Office)

Franzi881310
Beitragsersteller

Perfekt nur ich dachte es gibt die Möglichkeit die Formel nicht 248 mal einzugeben. Also die Lösung ist die richtige nur habe ich 248 Zeilen auf die das einzeln angewendet werden soll