Excel 2D-Funktion - Fehler bei Eingabe?
Hallo,
ich hole gerade die Uniaufgaben in Mathe nach und bin zutiefst verwirrt um ehrlich zu sein.
Habe ich bei der Eingabe etwas falsch gemacht oder kommen bei -1 bis 1 keine Lösungen raus? (Bild im "Anhang")
Des Weiteren habe ich noch eine Frage zu einer weiteren Aufgabe, bei der ich nicht verstehe, wie diese überhaupt zu lösen ist (Aufgabe 2 anderes Blatt)
Vielen Dank schonmal!
2 Antworten
oder kommen bei -1 bis 1 keine Lösungen raus?
So ist es. Genau genommen kommen zwischen -1,224 bis +1,224 keine Lösungen heraus, weil in diesem Bereich wird der Wurzelradikant negativ
Das ist die verbotene Zone.
Zu 1.
Naja die Funktion ist dort nicht definiert.
Zu der 2 (anderes Blatt). Was meinst du mit "lösen"? Auch hier sollst du etwas zeichnen.
hm also anscheinend hat dir der andere User schon geantwrotet aber die Lösung ausgeschrieben. Wiegesagt, das was bei dir vermeintlich wohl nicht "funktioniert" ist die Tatsache das die Funktion dort nicht definiert ist. Aber das hat der andere User ja schon vorgekaut ;)
Ja, ich meinte damit eher, wie die Funktion gezeichnet werden soll. Hat bei mir absolut nicht geklappt und ich verstehe den Fehler nicht. Habe alles genau so eingegeben wie bei den vorherigen Aufgaben auch