Excel - Inhalt "einklappen"?

3 Antworten

Dazu kann man den Menüpunkt Gruppieren nutzen dazu einfach die Zellen so markieren wie hier im Beispiel, also alles bis auf das übergeordnete Element

Bild zum Beitrag

Dann auf Daten Gruppieren (ggf. noch nach Zeilen Gruppieren, normalerweise erkennt das Excel aber automatisch

Danach, dann sind am Rand kleine + und - zeichen oder aber in der Webversion 1 und 2 und zum mehrfachen Gruppieren. Und dann sieht es nach dem einklappen so aus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Du könntest z.B. eine Hilfsspalte nutzen, die Kampagne-Namen auf alle Zellen/Zeilen eintragen lassen und per Autofilter die jeweilige Kampagne auswählen und anzeigen lassen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)
Von Experte Suboptimierer bestätigt

Versuches ma mit Gruppieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung