Excel - Problem beim Zusammenfügen von Daten?
Hallo,
ich habe eine Frage zu Excel (Screenshot im Anhang):
Das ist hier nur ein Beispiel. In diesem Beispiel wurden in einem Shop 3 Produkte verkauft Gelber Rucksack, Roter Rucksack und Blauer Rucksack. Ab Kalenderwoche 12 wurden diese im Shop unbenannt. Wenn ich jetzt die gesamten Verkäufe in Spalte B berechnen lasse, stimmt die Anzahl nicht. Denn eigentlich wurde der Rote Rucksack 28 + 25 mal verkauft. Wie kann ich die Produkte gegenseitig mappen, so dass erkannt wird das Roter Rucksack und Rucksack Rot zusammengehören. Gibt es hier eine Möglichkeit?
1 Antwort
Du könntest z.B. über suchen/ersetzen den alten Text in den neuen Text wandeln und die Werte neu zusammenfassen
oder so eine Summe bilden
Glätten
... und danach die Spalte
- markieren
- kopieren
- einfügen (Wert123)
... damit ist die Formel überschrieben und die Texte zur weiteren Verarbeitung verfügbar
Ja.Ebenfalls über suchen/ersetzen
suchen ein blank (Leertaste) eingeben und bei ersetzen (nichts eingeben)
Risiko, wenn im Produktnamen mehrere Leerzeichen sind,, werden diese auch entfernt.
Okay, vielen Dank. Noch eine andere Frage: Ich habe eine große Datei mit über 1.000 Zeilen. Bei einigen Zeilen habe ich mit Suchen und ersetzen den Brand Namen vor den Produkten entfernt. Wenn ich das mache steht das Produkt aber immer am Anfang mit einem Leerzeichen da. Weißt du wie ich Leerzeichen am Satzanfang entfernen kann für eine ganze Spalte?