Pivot-Tabelle nach Werten sortieren?

3 Antworten

Du könntest eine Rangfolge ermitteln lassen und

Bild zum Beitrag

z.B. Spalte A ausblenden

Es gibt unter Wertefeldeinstellungen das "Angebot" des Auf-/Absteigend-Sortierens, liefert bei mir aber nur Fehlermeldungen #NV

Deswegen das "Angebot" die Funktion Rang zu nutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)  - (Microsoft, Formel, Microsoft Excel)

Hallo,

ich habe ein paar Exceltools gebaut, unter anderem auch ein Tool, mit dem ich eine Pivotauswertung und gleichzeitig eine Matrixauswertung erhalte. Diese Ergebnisauswertung kannst Du mit den Standartfunktionen verändern.

LG

Siegfried

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich meine, dass man auch in einer Zelle mit dem Ergebnis (z.B. D3) klicken kann und über Daten/Sortieren die Reihenfolge über die Sortierfunktion anpassen kannst.

GutenTag2003  07.06.2024, 18:55

Siehe Ergänzung meiner Antwort