Ex will sich unbedingt persönlich verabschieden?

10 Antworten

Guten Morgen Neelchen366,

Du "machst" viel zu viel rum um das Ganze. Du hast Dich getrennt und das aus Gründen, die er genau weiß. Er hat Eurer Beziehung keine besondere Wichtigkeit gegeben.

Jetzt bist Du wieder enttäuscht, weil er zu dem Treffen nicht erschienen ist, weil er dachte..... Er redet sich raus.

Es ist zu hoffen, dass Du nicht tatsächlich meinst, er könnte sich doch noch ändern und deshalb einem Treffen zugestimmt hast.

Es gibt nichts mehr zu reden. Es wäre was anderes, wenn Ihre eine sehr schöne Beziehung gehabt hättet, Du Dich entliebt und er würde nochmal eine Aussprache wollen- aber es war das Gegenteil.

Er hat Eure Beziehung nicht so wichtig genommen und somit ist es erledigt. Mach Dir das Leben nicht unnötig schwer. Blockier ihn und Aus Basta. Keine langen Worte, da diese eh nichts bringen. Er hätte längst an seinem Verhalten was ändern könnnen, hat er aber nicht und Du hast Deine Konsequenzen gezogen.

Mit seine "Spiel", dass er jetzt treibt, sieht er genau, dass Du noch "zugänglich" bist, denn Du reagierst darauf.

Er ist Vergangenheit in Deinem Leben und Du hast sicherlich richtig entschieden. Reagier auf nichts mehr und sollte er vor Deiner Tür stehen, lass ihn dort stehen oder sag ihm klipp und klar, es gibt kein Gespräch mehr. Lass Dich auf keine Diskussion ein.

Liebe Grüsse-Du brauchst niemanden in Deinem Leben, für den Du nicht die Nr. 1 bist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

So per SMS würde es ihm sehr zu schaffen machen

Hallo,

das finde ich eigenartig, so eine Beziehung zu beenden. Allerdings nennst Du keine Gründe, warum Du dich so stark abgegrenzt hast. Da kann gute Gründe haben, nur niemand kennt sie.

Wenn Du nicht näher erläuterst, was da vorgefallen ist, kann Dir niemand dazu etwas wirklich konkretes schreiben.

Was soll eine Aussprache denn bringen? Ihr seid getrennt und er muss damit klar kommen, wenn du trotzdem mit ihm reden willst ruf ihn an und klärt das. Ihn ein paar Wochen warten zu lassen fände ich extrem mies.

Der wichtigste Satz, den Du geschrieben Satz: "Er hatte einfach andere Prioritäten ... usw."

Im Grunde geht es nur darum: Du wärst bereit gewesen, dass er die Nummer 1 in Deinem Leben ist. Du hingegen warst vielleicht Nummer 3 oder 4 in seinem Leben, hinter lauten anderen Dingen. Wenn man verliebt ist, und durchstarten will, müssen beide füreinander die Nummer 1 sein, zumindest ein paar Jahre lang. Alles andere ist unwichtig, um diesen Kram kann man sich später kümmern. Bleib also bei Deinem Nein, bleib stark und zielbewusst. Lass Dich nicht hinhalten, ausnutzen, zu einem beliebigen Etwas zu machen. Lass Dich nicht überreden, wenn Dein Gefühl ist, der Typ kann gar nicht einhalten und umsetzen, was er versprechen möchte.

P.S: Ich war selbst früher so ein Typ, den Frauen erst zurechthämmern mussten, bevor er kapierte, dass man mit "männlichem Freiheitswahn" in Frauenseelen nur Schaden anrichtet.

Warum wollt Ihr nun so lange mit der Aussprache warten? Ihr hattet eine Beziehung und die solltet Ihr vernünftig zuende bringen. Ich würde ihn nicht blocken. Macht doch einen neuen Termin und sprecht Euch vernünftig aus, nehmt Euch dafür Zeit. Dann könnt Ihr beide einen Schlussstrich ziehen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HarryXXX  14.03.2021, 06:50

Blocken oder nicht blocken - das ist doch Kleinkinderverhalten und für erwachsene Menschen unwürdig. Und erwachsen müssen sie wohl sein (jedenfalls dem Alter nach), denn sonst hat man keinen Notdienst.

nochnefrage  14.03.2021, 11:03
@HarryXXX

Hallo HarryXXX.

Das nennt man abgrenzen, und da niemand weiss, was war, kannst Du das nicht beurteilen. Genauso wenig wie ich. Gesunde Erwachsene sorgen für sich, und wenn jemand Grenzen überschreitet, kann man die für sich ziehen, sehr erwachsen ist das, wenn es einen schützt.

HarryXXX  14.03.2021, 11:24
@nochnefrage

Das ist in etwa was ich geschrieben hatte. Also der Anfang. Der Rest ist Kinderkram.