Ex Freund wegen Aussprache treffen?

13 Antworten

führten eine On-Off Beziehung

Das "beste" was passieren könnte, ist das ihr wieder eine On-Off Beziehung führt.

Das ist doch nicht schön. Das tut allen beteiligten weh. Will man doch nicht.

Manchmal, soll es halt einfach nicht sein und die Vergangenheit sollte auch genau das bleiben - vergangen.

Caro4444760
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon. Habe vergessen zu erwähnen dass ich ihn nicht zurück erobern möchte oder sonstiges. Nur gibt es Sachen die mir einfach auf dem Herzen liegen, die ich ihn fragen möchte so als Abschluss sozusagen. Hab keine Absicht ihm irgendwie weh zu tun oder ihn zurück zu erobern.

Tuehpi  02.03.2020, 15:56
@Caro4444760

Das kann ich verstehen. Allerdings ist wahrscheinlich das, selbst wenn er dir alle Fragen beantwortet, du noch immer keinen Abschluss findest. Du trauerst gerade, verständlicherweise. Er wird dir die Trauer nicht nehmen können, egal was er sagt.

Du hast jetzt gelernt wie Beziehungen für dich nicht funktionieren, und wie erschöpfend so eine kaputte Beziehung sein kann. Das ist eine wichtige Lektion fürs Leben - ich denke nicht das dich bei deinem Ex noch weiterer Erkenntnisgewinn erwartet.

Denke mal an eure Beziehung zurück, ihr habt euch nicht umsonst getrennt.

Auch wenn man sich noch liebt, muss man sich manchmal trennen, wenn die Beziehung nicht so klappt wie sich jeder das wünscht.

Dann werden immer Fragen offen bleiben und was hättest du dann davon, wenn du auf einige eine Antwort bekommst?

Die rühren das Ganze vielleicht nur wieder auf und manchmal muss man eben eine Sache abschliessen und nach vorne schauen.

Er wollte mehr Freiheit haben, warum wisst ihr beide selber.

Für ihn war die Sache dann erledigt, vielleicht solltest du auch einen Abschluss machen.

Wenn er das so sehen würde wie du, dann wäre er auf dich zugekommen, wegen einer Aussprache, manchmal ist es besser, man lässt los und schaut nach vorne.

Du brauchst einfach mehr Zeit, um die Trennung zu verarbeiten und da hilft dir nur im Moment, dich abzulenken.

Die beste Methode, ist alles was dich an ihn erinnert in eine Kiste zu tun und die wegzupacken.

Bloß nicht wenn er das damals schon nicht wollte dann lass das auch jetz, triff ihn persöhnlich frag ihn, du könntest ihn sonst überfordern eventuell sind an seiner Schule Freunde dabei, dann bewirkt das bei langen nicht das was du bezwecken möchtest du musst das an einem völlig neutralen Ort machen.

LG und viel Erfolg

Sehr schlechte Idee.

Effektiver wäre es, wenn du das was du ihm sagen möchtest auf einen Zettel schreibst. Diesen wirfst du dann in den Müll.

Das hat psychologisch einen größeren Effekt als es wirklich auszusprechen. Wahrscheinlich geht es auch garnicht um das klären an sich, sondern darum ihn wieder zu sehen... ist es so?

Caro4444760
Beitragsersteller

Naja also um ihn wieder zu sehen nicht wirklich. Ich bin ja auch fast über ihn hinweg aber einfach um einige Sachen zu klären die wir Nicht wirklich klären konnten und das Kapitel dann sozusagen zu schließen. Von meiner Seite aus wird zu diesem Zeitpunkt keine Liebe mehr für ihn da sein weil ich ihn erst vergessen möchte und dann vielleicht irgednwo „auftauche“

Moped85  02.03.2020, 15:55
@Caro4444760

Was soll das klären bringen? Also wenn es nicht um was materielles geht, sondern nur darum das er vllt. weiß wie sehr du ihn geliebt hast, hat eigentlich niemand was davon.

Das ist nicht nur keine gute, sondern vielmehr sogar eine sehr schlechte Idee!

Caro4444760
Beitragsersteller

Aber wieso eigentlich? Wenn er über mich hinweg ist, wird es ihn wahrscheinlich nicht mehr stören oder?. Und schreiben würde ich auch sehr ungern mit ihm..

ErsterSchnee  02.03.2020, 15:55
@Caro4444760

Er hat doch nun SEHR deutlich gemacht, dass er nicht will, dass du zu seiner Schule kommst. Was verstehst du daran nicht?