Ex sagte im Gespräch, ich soll mit der Beziehung abschließen,zum Abschied unseres Treffens meinte er jedoch wir können uns gerne weiter Treffen und Schreiben?

9 Antworten

Er will dir klar machen, dass es mit der Beziehung vorbei ist und es keinen Weg mehr dort hin zurück gibt, das aber nicht heißen muss, dass man ab jetzt nichts mehr miteinander zu tun hat.

Ist eigentlich eine recht erwachsene Herangehensweise. Dieses "Ich will dich nicht mehr sehen und mit dir reden." und sämtliche Kontaktmöglichkeiten löschen und rumblockiere ist irgendwie ziemlich affig.

Nein er bietet dir Freundschaft an.

Er kann das, denn anscheinend hat er mit dir abgeschlossen. Er will damit sagen für eine Beziehung reicht es nicht, aber er würde dich sehr als Freundin und Kollegin schätzen.

Du hast das vermutlich nicht, hast noch Gefühle für ihn, das Ganze noch gar nicht verdaut. Solange du noch Gefühle hast und dich nicht nach anderen Männern ernsthaft umschaust muss du ihn blockieren, meiden, ignorieren, löschen.

Also die nächsten 1 bis 3 Jahre.

Wenn du ihn mit Gefühlen wieder triffst endet das in der Regel im Sex- bzw F+ Desaster. Heisst er sex du Liebe=Kaputt machen, zerstören des Selbstvertrauens.

Hört sich besser an als "ich willl von dir nie wieder was sehen oder hören". Ist halt ein sanfter Abgang ohne wirkliche Absicht noch Kontakt zu haeben.

Bienchen191
Beitragsersteller

Er hat nochmal betont, dass er nix gegen ein Treffen hat

Freundschaft ja, Beziehung nein.

Mein Freund hat sich auch von mir getrennt wir sind noch befreundet ich liebe ihn immer noch und ich will mich auch wieder mit ihm treffen weil ich als Freund vermisse ich weiß aber nicht was ich sagen soll