Wird man für ex Partner immer etwas empfinden?

11 Antworten

Ja, es gibt Ex-Partner, die sind einem wirklich vollkommen egal. So eine Ex gibt es in meinem Leben auch.
Ansonsten empfinde ich für alle Ex etwas. Ich mag sie auch heute noch alle und kann auch problemlos mit ihnen reden, oder mal ein Kaffee/Bier/Wein zusammen trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Meist sollte man den Ex einfach vergessen. Va in den Fällen in denen man nur verarscht wurde.

Es gibt aber durchaus Fälle bei denen der Ex einem nicht egal wird. Zb wenn man gemeinsame Kinder hat. Ist bei meinen Eltern der Fall. Beide sind neu verheiratet, fahren aber dennoch weiterhin miteinander mit mir in den Urlaub (manchmal auch mit neuem Partner) und empfinden noch eine große Verbundenheit zueinander.

Nein das denke ich nicht.. Nicht alles ist schön was man hatte.. Es wird jemand anders kommen wo du nicht mal eine einzige Sekunde an deiner Vergangenheit verschwendest.. Ein kleiner tipp von mir LEBE NICHT IN DER VERGANGENHEITEN..

Guten Tag Ayranmango,

NEIN oder JEIN?

Mit einem Ex Partner hat man doch oft unschöne Situationen/Stationen in der Gemeinsamkeit erkannt/erlebt und sich deshalb getrennt. Ein gedanklicher Abschluss sollte deshalb auch stattfinden.

Doch bleiben ebenfalls nach einer Trennung positive Erinnerungsfetzen hängen und werden so teilweise hoch stelisiert und man betrachtet im Nachhinein einige Fakten und Charaktereigenschaften milder. Was vorübergehend dazu führen kann, eine Trennung zu bedauern.

Doch Erinnerungen verblassen, es bleiben evtl. kleine Narben auf der Seele, gegen die man sich wehren kann und sollte, da Gegenwart die Vergangenheit nicht "küssen" muss.

Ein innerer Abschluss ist immer empfehlenswert, damit man die Zukunft in die Arme nehmen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Können von mir aus sterben...

EX! War einmal, Lebensabschnitt vorbei leb weiter und komm drüber weg