Ex Partner will es langsam angehen lassen?
Guten Morgen,
mein "ex Partner" und ich sind seit Dezember getrennt, ging von ihm aus... Es ist einiges passiert in den letzten 6 Jahren Beziehung.
Zum Schluss war er sehr kalt, hat aber auch gelitten.. Er meinte , dass er unglücklich sei im Dezember.. sich gefangen fühle mit mir ( ich habe einige Male sehr geklammert) .. Nun wollte ich meine restlichen Sachen abholen, da meinte er, dass ich nicht ausziehen soll ...
Nun, das ist 2 Wochen her .. wir haben uns seitdem wieder einige male getroffen, unter anderem auch dieses Wochenende zusammen verbracht .. Es ist noch etwas komisch , weil viel passiert ist die letzten Wochen und ich es nicht so einfach vergessen kann..
Trotz allem ist es auch sehr schön wieder mit ihm zusammen Zeit zu verbringen... natürlich würde ich nun gern wissen, wie es weiter geht .. Doch er meint, dass er Zeit braucht, er Angst hätte dass es wieder so wird wie die letzte Zeit, diese einenge , etc ... er braucht Zeit und möchte keinen Druck..
Soll ich es nun einfach so weiterlaufen lassen , sehen wo es uns hinführt und ihm die Zeit geben ?
Ich liebe ihn noch sehr, er hat auch noch Gefühle für mich, das merke ich...
Bin verwirrt und würde gern wieder nach Hause zu ihm .. Bin zur Zeit übergangsweise bei meiner Familie eingezogen ... aber von ihm kommt kein -》 komm nach hause... :(
Ist es zu früh, diese Worte hören zu wollen ?
6 Antworten
Hi und guten Morgen also ich bin eine der fast ist kurz und zwar eine Frage läuft der Sex zwischen euch noch?? Wenn nicht was ich vermute dann lass ihn ziehen denn es hat keinen Sinn mehr es noch mal und noch mal und wieder zu probieren es wird nichts mehr werden es ist ein Knacks in der Beziehung die du nicht mehr reparieren kannst entschuldige bitte dass ich das so knallhart sage aber ich mache das wie ich mir das denke wie ich es schon selbst erlebt habe bitte such dir einen neuen Freund
Wenn ja dann ist es eine andere Sache dann solltest du ihn vielleicht doch Zeit geben
Was allerdings noch sein kann ist das noch eine Frau im Spiel ist und er sich noch nicht so richtig entscheiden kann oder die andere Frauen nicht so richtig mitspielt wie er möchte das wäre auch noch eine Erklärung für sein Verhalten aber das sind nur Vermutungen
Nein, keine andere Frau... Ja, wir haben zur Zeit super Sex, läuft also gut ..
Nicht dass du nur hingehalten wirst aber wie gesagt ich weiß es ja nicht ich kenne ihn nicht
Ich denke eher, ihr fallt ins alte Muster zurück. Zwischen euch war keine 2 Monate Pause. Keiner hat an sich gearbeitet.
Das merkt man doch jetzt schon: er fühlt sich eingeengt und findet, dass du klammerst. Jetzt läuft es seit 2 Wochen etwas besser und du willst direkt wieder einziehen und fragst hier, was du tun sollst. Du klammerst also jetzt schon wieder und willst ihn einengen, anstatt einfach mal die Sache ruhig angehen zu lassen. Auf diese Weise hat das zwischen euch keine Zukunft. Du solltest ganz dringend an deiner Bedürftigkeit arbeiten, wenn das was werden soll
Meiner Meinung nach gibt es immer eine zweite Chance. Klar kann man sagen, dass der/die Ex nicht grundlos der/die Ex ist. Wenn aber beide ihre Fehler einsehen und bereit sind daran zu arbeiten, hat sowas Chancen. Gebt euch allerdings gegenseitig Zeit und überdenkt das genau. Vermisst ihr euch derart stark, weil die Gewohnheit es vorgibt, oder ist es wirklich auf Liebe zurückzuführen? Die Frage solltet ihr euch vorab stellen, denn sie ist elementar. Wer liebt ist bereit auf den Partner zuzugehen, sich zu ändern, Kompromisse einzugehen und für die Beziehung zu arbeiten. Ist das nicht der Fall, wird man sich der Gewohnheit wegen kurzzeitig ändern, aber früh schon zu alten Verhaltensmustern zurückkehren. Vielleicht solltet ihr ein wenig Distanz halten, um euch dessen gewiss zu werden.
Fakt ist, dass probieren über studieren geht. Du kannst nun zu Hause sitzen, Theorien und Hypothesen aufstellen und am Ende doch zu keinem, oder dem falschen Ergebnis kommen, wirst es aber nie wirklich wissen.
Wenn du die Praxis versuchst, hast du die Probe auf's Exempel. Da gibt es dann bloß zwei Möglichkeiten: entweder es klappt, oder es klappt nicht. In dieser Situation ist es allerdings wichtig, frühzeitig die Reißleine zu ziehen, um euch beiden unnötige Zeitverschwendung zu ersparen. Sollten sich also alte Verhaltensmuster abzeichnen und manifestieren, tschüssikovski. Entscheide nach Gefühl, nur du kennst dich selbst wirklich und auch nur du weißt, was für ein Schlag Mensch er ist.
Alles Gute
Wie jetzt - er hat bereits gesagt "Zieh nicht aus" aber du wartest auf "Komm nach Hause"?
Wenn du einen Neuanfang möchtest, dann solltest du jetzt selbst eine Entscheidung treffen und nicht drauf warten, dass er bettelt.
Und ihm in Zukunft etwas mehr Luft zum Atmen lassen. Eine zweite Chance hat nicht jede Beziehung, ich würde sie nutzen.
Vielleicht suchst du dir eine eigne Wohnungen bei ihm in der Nähe.
Und suchst dir einen eigenen Lebensmittelpunkt.
Ich denke wenn du jetzt einfach wieder bei ihm einziehst, dann verfällt ihr wieder in alte
Muster und steht dann schnell wieder vor den gleichen Problemen.
Aber irgend etwas ist ok bei I'm wieso braucht er Zeit wenn ihr schon zusammen seit???
Wenn du solche Texte ohne Punkt und Komma verfassen willst, dann solltest du dich noch etwas kürzer fassen.