Könntet ihr mit einem ex Alkoholiker oder Ex Junkie eine Beziehung führen?

5 Antworten

Nur wenn er/sie schon länger clean wären und ihr leben auch im Griff hätten. Dann ja. Eine Vergangenheit hat jeder. Jedoch würde ich niemals eine Beziehung mit jmd eingehen der aktuell süchtig ist oder die Gefahr besteht dSs er/sie rückfällig wird

Ron899
Fragesteller

Und wenn er dir erzählt, er war mal süchtig aber hat jetzt wieder sein leben im Griff?

sina11807  22.06.2023, 20:48
@Ron899

Ob er sein Leben im Griff hat das sehe ich ja. Und ich würde drauf achten wie lange er süchtig war und wie lange clean. Der Prozess dauert nämlich. Frisch clean eher nicht, da ist das Risiko zu hoch dass er rückfällig wird.

Ich habe so etwas schon durch gemacht und es ist möglich. Jedoch absolut nicht einfach als Partner und man sollte sich bewusst sein das es viel Verantwortung und Liebe für die Person benötigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher nicht, aber wenn die Person selber sagt das sie nie mehr dahin zurück möchte, würde ich es mir nochmal überlegen, aber ich hätte trotzdem jedes Mal die Angst das er wieder rückfällig werden könnte

Nein ich weiß was ich möchte und wie meine Zukunft aussehen wird und brauch keine Drogen abhängigen die mich runter ziehen

useruser6820  30.07.2023, 18:14

Ex Junkie heißt NICHT MEHR!! Und niemand kann was für die Vergangenheit!! Fehler sind menschlich. Entscheidend ist was man aus ihnen macht.. - Lernen oder eben nochmal den Fehler machen

Kommt drauf an, wie stabil er ist und wie er mit einem Rückfall umgehen würde.